Nachhaltigkeit

Riecke Schuh und Nachhaltigkeit

Wir möchten als Schuh und Sportgeschäft in Magdeburg jeden einzelnen Tag unsere Kunden neu begeistern und inspirieren. Darum suchen wir ständig nach neuen Wegen, die wir gemeinsam gehen können. Genau das macht uns zu einer innovativen und zuverlässigen Firma für unsere Partner, Kunden und Mitarbeiter.

Als Teil der Gesellschaft übernehmen wir seit mehr als 30 Jahren Verantwortung. Wir sind uns der Folgen unseres Handelns auf unsere Umwelt bewusst und setzen uns daher permanent mit den sozialen und ökologischen Fragen auseinander und versuchen stets diese bei unseren Entscheidungen einfließen zu lassen. Hierbei setzen wir auf die traditionellen Werte unseres Familienunternehmens wie Offenheit, Respekt, Vertrauen, Anerkennung, Toleranz und Verantwortung.

 

Durch diese seit jeher in der Firma verwurzelten Grundwerte empfinden wie es als Pflicht und Berufung unseren Teil zum Beitrag einer nachhaltigen Schuh- und Textilgüterwirtschaft zu leisten. Hierfür haben wir eine persönliche Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt.

Uns liegen ein offener Dialog und stetiger Austausch mit unseren Partnern, Mitarbeitern und unsern Kunden am Herzen. Darum möchten wir hier unser Bemühen für eine bessere Nachhaltigkeit aufzeigen. Wir werden mit unseren Mitteln aktiv dazu beitragen die Welt ein kleines Stückchen zu verbessern. Dabei ist uns wichtig, permanent im Kontakt mit unseren Zulieferern zu bleiben, um unsere Fortschritte zu verfolgen und unsere ökologischen Interessen zu wahren. Dadurch ist es uns möglich unsere Strategie immer wieder nach dem aktuellen Stand neu auszurichten und den neuen Gegebenheiten anzupassen.