Running

Riecke Schuhe und Sport im Ulrichshaus Magdeburg

Die Laufschuhe

Die Laufsaison hat schon lange begonnen

Nun wird es aber Zeit. Ist der alte Laufschuh abgelaufen? Ist die Dämpfung noch ausreichend? Vielleicht muss mal ein neuer her! Ob normaler Trainingsschuh, leichter flexibler Laufschuh, Trail Schuh oder extra gut gedämpfter, bequemer Laufschuh. Wir haben die neuen Laufschuhe diverser Marken für Euch im Programm. Damit seid Ihr dann gut ausgestattet auf den Straßen, in den Wäldern und in den Parks unterwegs. Wir beraten Euch gern.

Riecke Schuhe und Sport - Laufanalyse

Laufanalyse bei Riecke Schuhe und Sport

Im EG sowie im OG findest Du unsere Laufabteilungen. Hier analysieren und beraten wir Dich individuell rund um das Thema Laufen. Per Scanner und Messungen untersuchen unsere Experten das Bewegungsmuster Deines Fußes und wie Dein Körper sich während des Laufens verhält. Eventuelle Fehlstellungen werden so erkannt und vom entsprechenden Schuh ausgeglichen. Mit Hilfe dieser modernen Technologie betrachten wir Deinen Laufstil genauer und können Dich so optimal im Hinblick auf den richtigen Laufschuh beraten. Einen Termin kannst Du hier sofort online vereinbaren oder einfach vorbeikommen. 

Die Laufanalyse ist deshalb so wichtig, weil sie über die Passform hinaus das Zusammenspiel von Bewegungsapparat und Schuh sichtbar macht. Natürlich muss ein Laufschuh sich erst einmal gut anfühlen, aber ob er wirklich passt zeigt sich nach den ersten Kilometern. Beim Laufen eben. Daher kommt bei unserer Laufanalyse einerseits die Erfahrung unserer Experten sowie die Technik zum Einsatz.

Zuerst beginnt aber alles ganz klassisch. Du teilst uns Deine Ansprüche mit und wir begutachten Deine Fußform. Breite, Zehenstellung, Risthöhe, Ferse, all das spielt eine wichtige Rolle bei der Schuhauswahl. Wir haben selbstverständlich auch Modelle mit extrabreiten oder schmalen Schnitten im Programm. Dann müssen wir noch wissen, für welchen Einsatz Du den Schuh möchtest. Ein weiches Natural-Modell, ein gut gedämpfter Straßen-Laufschuh, ein stabiler Trail-Runningschuh oder ein Wettkampfschuh für maximale Geschwindigkeit.

Wie geht es dann weiter?

Als nächstes gehst Du barfuß über unsere Laufbahn und wir begutachten Deine Fußstellung. Knickst Du nach innen ein brauchst Du einen Schuh mit Pronationsstütze. Trittst Du gerade auf reicht ein Schuh ohne zusätzlichen Support. Auch die Kniestellung und die Knierotation in der Bewegung wird genau beachtet.
Auf beiden Ebenen haben die Kunden die Möglichkeit, die Schuhe aktiv zu Laufen und zu Testen.

Erst wenn beides passt, hast Du den richtigen Laufschuh gefunden. Für viel Freude beim Laufen

 

Riecke Schuhe und Sport
Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
UYN Laufsocken

Riecke Schuhe und Sport
Laufschuhe

On-Running - Die schweizer Laufschuh-Marke

Run on clouds

Auf der Suche nach dem perfektem Laufgefühl
Mit dieser revolutionären Idee hat der Schweizer Laufschuh On die globale Laufszene im Nu erobert.

Ex-Spitzenläufer Olivier Bernhard sowie seine Freunde David Allemann und Caspar Coppetti verbindet nicht nur die Freude am Laufsport, sondern auch das Streben nach einem perfekten Produkt. So ist aus einer revolutionären Idee ein neuer Laufschuh entstanden, der die Laufsportszene zunächst in Erstaunen versetzt hat und inzwischen zahlreiche Top-Athleten an Weltmeisterschaften zu
neuen Bestleistungen führt.
Nachdem der dreifache Duathlon-Weltmeister und mehrfache Ironman-Sieger Olivier Bernhard vom
Profisport zurücktritt, macht er sich auf die Suche nach dem perfekten Laufgefühl. Er trifft auf einen
gleichgesinnten Schweizer ETH-Ingenieur, der eine Idee für eine neuartige Laufschuhtechnologie hat. In einer idealen Symbiose von Ingenieurwissenschaft und Laufpraxis wird die ursprüngliche Idee über
mehrere Jahre perfektioniert.
Die Prototypen füllen Schränke. Der Grundgedanke ist revolutionär: weich landen, hart abstossen. Genau dieses einzigartige Laufgefühl überzeugt auch Caspar Coppetti und David Allemann. Zusammen mit Bernhard starten sie im Januar 2010 das Unternehmen On in Zürich, um eine ganze Produktfamilie vollständig in der Schweiz unter Verwendung neuester Technologie zu entwickeln.
Dann geht alles schnell. Prototypen gewinnen im Februar 2010 den ISPO BrandNew Award, einen der wichtigsten Innovationspreise vom Sport. Testläufer sind begeistert und berichten von Laufen wie auf Wolken. Im Juli füllen die ersten Fachgeschäfte ihre Regale mit dem On.

Heute ist On bei über 2500 Laufsportspezialisten und in rund 50 Ländern erhältlich und gewinnt weltweit Design- und Technologiepreise. On hat neben dem europäischen Sitz in Zürich weitere Standorte in den USA in Portland, Oregon und Japan eröffnet.

On-Running - Der Cloud X 3 Laufschuh

Run on clouds

Der Cloud X 3 - ultraleicht und superagil für das tägliche Training und Workouts. Jetzt mit verbesserter Passform und noch mehr Atmungsaktivität.
Tempo, Intensität und Fokus gibt es nicht umsonst, aber mit leichten und agilen Schuhen holst du mehr aus dir raus. Der Cloud X 3 setzt neue Massstäbe in Sachen Gewicht, Beweglichkeit und Vielseitigkeit. Damit du noch schneller reagieren kannst und jedes Training und jeder Lauf zum Kinderspiel wird. On-Running hat ein ehrgeiziges Ziel: Maximale Performance. Minimale Auswirkungen auf unseren Planeten. Der Cloud X 3 bietet dank 3-lagigem Mesh nicht nur überragende Atmungsaktivität und super Halt, sondern ist auch strapazierfähig. So kannst du ihn noch länger tragen.
Mit dem Cloud X 3 bist du bestens gerüstet für Squats, Lunges, Burpees und alle anderen Arten von Bewegung. Der Cloud X 3 mit seiner verbesserten Passform, Sternschnürung, 3-lagigem Mesh, CloudTec® und Speedboard® unterstützt dich bei jedem Training.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloud X 3 W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloud X 3 W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloud X 3 AD W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloud X 3 Shift W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloud X 3 Shift W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloud X 3 M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloud X 3 M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloud X 3 AD M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloud X 3 M

On-Running - Der neue Cloudflow 4 Laufschuh

Run on clouds


Leicht. Direkt. Und schneller als schnell - das ist der neue Cloudflow 4 von On-Running. Ob Training oder Wettkampf: Mit diesem rasanten Schuh übernimmst du die Führung.
Du willst mehr Tempo? Mit unserem löffelförmigen Speedboard® aus gemischtem Nylon ist das kein Problem. Es ist steifer, stärker und leichter als bisher. Und energiegeladenes Vorwärtsrollen katapultiert dich bei jedem Schritt nach vorne. Hallo neue persönliche Bestzeit. Das extrem leichte, gewebte Obermaterial orientiert sich an unserem bisher schnellsten Schuh: dem Cloudboom Echo. Das Ergebnis? Atmungsaktivität und Performance, die dir dabei helfen, easy dein Tempo zu steigern. Neu zieht sich die CloudTec®-Dämpfung aus Helion™-Superfoam in verschiedenen Stärken durch den ganzen Schuh. So werden Landungen stärker absorbiert. Für deine Füsse fühlt sich jeder Schritt weicher als weich an. Und du hast ein viel direkteres Gefühl beim Laufen. Das hilft dabei, schneller zu werden – und es zu bleiben. 

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflow 4 W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflow 4 W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflow 4 W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflow 4 W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflow 4 M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflow 4 M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflow 4 M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflow 4 M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflow 4 W

On-Running - Der Cloudgo Laufschuh

Run on clouds

Der Cloudgo - Starte mit dem Laufen und bring dein Leben auf Trab – dank unglaublichem Komfort und exzellenter Energieausbeute.

Ob erster oder 50. Lauf – der Cloudgo sorgt bei jedem Schritt für unglaublichen Komfort. Mit der CloudTec®-Dämpfungstechnologie und der starken Energierückgabe des neuen TPU Speedboard® ist dieser leichte Schuh so konzipiert, dass er dir immer und überall hilft, das nächste Level zu erreichen. Schmerzen und Verletzungen beim Laufen müssen nicht sein. Deshalb haben wir mit dem Cloudgo einen Schuh mit revolutionärer Technologie für weiche Landungen und maximaler Energieausbeute entwickelt. Du musst dich nur noch auf deinen Lauf fokussieren.
Wir wissen, wie hart es sein kann, mit dem Laufen zu beginnen oder hochgesteckte Ziele anzugehen. Der Cloudgo macht es dir dank exzellenter Dämpfung und Vorderfuss-Rocker für sanftes Abrollen so einfach wie noch nie, deinen Lauf zu meistern.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudgo W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudgo M

On-Running - Der Cloudswift Laufschuh

Run on clouds

Der Cloudswift von On-Running. Leicht, schnell und gut gedämpft: Dank Helion™ Superfoam hat sich Laufen auf hartem Untergrund noch nie so leicht angefühlt.
Ultimatives urbanes Laufvergnügen 
Die Neupositionierung von CloudTec® aus Helion™ Superfoam verbessert die Dämpfung im Vorderfussbereich, während grössere Clouds im Fersenbereich den Aufprall beim Aufsetzen abfedern. Die Aussensohle mit extremem Rocker sowie das angepasste Speedboard™ fördern die natürliche Abrollbewegung des Fusses und sorgen für einen Antrieb, der sich noch geschmeidiger und müheloser anfühlt.
Recycelte Neuentwickelung
Das Obermaterial aus recyceltem Mesh sorgt für einfaches An- und Ausziehen und bietet eine ideale Passform und absoluten Komfort. In Kombination mit dem Innenfutter, den Schnürsenkeln, der Käfigkonstruktion und den inneren Verstärkungen im Vorderfussbereich ist optimaler Halt garantiert. Neue Grip-Pads aus Gummi optimieren die Traktion auf nassem Untergrund. Der Cloudswift wurde für den ultimativen urbanen Lauf entwickelt. Er ist leicht und agil und bietet dennoch maximale Dämpfung vor dem Aufprall auf hartem Untergrund. Geniesse absoluten Komfort und optimalen Halt in einem Schuh, der sich anfühlt wie dein liebstes Paar Socken. Laufen auf hartem Untergrund hat sich noch nie so leicht angefühlt.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudswift AD W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudswift AD W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudswift AD M

Riecke Schuhe und Sport
On-running Cloudswift AD M

On-Running - Der neue Cloudsurfer Laufschuh

Run on clouds

Der neue Cloudsurfer ist  der Trainingsschuh mit Computer-optimierter Technologie für eine revolutionäre Dämpfung.
Das ist CloudTec Phase®. Für eine spezialisierte Anpassung unserer bekannten CloudTec®-Technologie haben wir nichts dem Zufall überlassen. Mit der Finite Element Analysis-Software (FEA) haben wir die Reaktion jedes Einzelteils unseres Prototyps beim Laufen simuliert. Anhand der wertvollen Einblicke durch diese Methode konnten wir die optimale Zwischensohle entwickeln – für eine nahtlose Gewichtsverlagerung von der Ferse auf den Vorderfuss. Dürfen wir vorstellen: CloudTec Phase® – Ein neues Zeitalter in Sachen Dämpfung. In CloudTec Phase® komprimieren sich die Computer-optimierten Clouds eine nach der anderen, während du landest. Das Ergebnis? Erstklassige, verstärkte Dämpfung und ein weicherer, geschmeidigerer Übergang von der Ferse zu den Zehen. 
Wir reiten nicht auf der Nachhaltigkeitswelle – wir schaffen unsere eigene. Um Wasser zu sparen, wird das Garn des Cloudsurfer mit dem Dope-Dye-Verfahren gefärbt. So verbrauchen wir 90 % weniger Wasser als mit herkömmlichen Färbetechniken. Und wir verzichten auf jegliche Kunststoff-Elemente. So liegt der Gesamtanteil an recyceltem Material bei 30 %.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudsurfer W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudsurfer W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudsurfer W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudsurfer W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudsurfer M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudsurfer M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudsurfer M

On-Running - Der Cloudstratus Laufschuh

Run on clouds

Der Cloudstratus ist das einzige Modell von On-Running mit zwei verbundenen CloudTec®-Schichten. Damit ist er die erste Wahl für alle Läufer und Läuferinnen, die sich überlegene Dämpfung auf langen Strassenläufen wünschen. Dank einer komplett überarbeiteten Zwischensohle profitieren alle Läuferinnen und Läufer vom maximalem Komfort und dem genau richtigen Mass an Support – egal auf welcher Distanz. Die neuartige innere Sockenkonstruktion macht das Anziehen noch einfacher. Getreu dem Motto «Double Your Run» soll dieser Schuh helfen, weiterzukommen als je zuvor und die doppelte Distanz zu schaffen. Sind sie bereit?

Mehr Clouds, mehr Energie - double your run

Der Cloudstratus mit zwei Lagen Helion™-verstärktes CloudTec® hat mehr vertikale und horizontale Dämpfung. Die verbundenen Cloud-Elemente am Vorfuss sind perfekt auf das Speedboard® abgestimmt und garantieren hohe Energieausbeute, lange Lebensdauer und Schutz für die Strasse.

Lauf schneller los
Etwa 75 % des Polyesters im langlebigen und dynamischen Obermaterial sind recycelt. Mit der Stern-Schnürung, dem weiten Vorfuss und dem verbesserten Halt an der Ferse ist der Cloudstratus ideal für alle Arten von Läufern. Gummi-Grip in der Aussensohle sorgt zudem für Traktion auf Asphalt.

Verdopple deine Distanz
Maximale Dämpfung, maximale Performance: Trau dich und geh weiter – im Schuh für Läufer, die mehr wollen. Doppel-Clouds treffen auf eine weiterentwickelte Zwischensohle, recyceltes Obermaterial und eine neue Innenkonstruktion. Das bedeutet: Komfort. Und genau das richtige Mass an Support.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudstratus W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudstratus W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudstratus W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudstratus W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudstratus M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudstratus M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudstratus M

On-Running - Der neue Cloudmonster 2 Laufschuh

Run on clouds

Was ist besser als mehr? Noch mehr. Mehr Dämpfung, mehr Antrieb und mehr Energierückgabe als jemals zuvor. Diese rasanten Strassenlaufschuhe machen einfach mehr aus deinem Lauf
Der Cloudmonster 2 hat die grösste CloudTec®. Ja, du hast richtig gelesen. Für massive Dämpfung, mega Bounce und maximale Energie. Erlebe monstermässige Strassenläufe mit einer einzigartigen Vorwärtsbewegung.
Ein überarbeitetes Speedboard® aus einem Nylon-Mix ist in einer Helion™ Zwischensohle mit zwei Festigkeitsstufen eingebettet, die für weichere Landungen und bessere Dämpfung beim Auftreten sorgt. Erhöhte Energierückgabe, verstärkte Vorwärtsdynamik und kraftvolle Absprünge garantieren einen einmaligen Strassenlauf.
Mit 100 % recyceltem Polyester im Oberschuh haben wir den Anteil nachhaltiger Materialien aufgestockt. Und durch nachhaltigere Materialien und Prozesse konnten wir den Gesamtanteil der recycelten Materialien auf 24 % erhöhen.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudmonster 2 W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudmonster 2 W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudmonster 2 M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudmonster 2 M

On-Running - Der brandneue Cloudeclipse Laufschuh

Run on clouds

Der Cloudeclipse ist da - Der maximal gedämpfte Strassenschuh für lange Läufe. Mit doppelter Schicht CloudTec Phase® für ein weiches Laufgefühl. Mit der dicksten Zwischensohle von On-Running und der weichsten Dämpfung bisher sorgt der Cloudeclipse für revolutionären Komfort. Wenn deine Füsse landen, gibt die doppelte Schicht der CloudTec Phase®-Dämpfung sequenzweise nach und absorbiert so deinen Aufprall. Das Ergebnis? Ein sanftes Abrollen – von der Ferse bis zu den Zehen. Und ein weicher, gedämpfter Lauf. Die superdicke Zwischensohle aus Helion™-Superfoam schützt vor heftigen Stössen, ohne zu beschweren. Für glückliche Gelenke und frische Beine – selbst bei Extrarunden. Das flexible Speedboard® sorgt für Stabilität und das funktionale Mesh-Obermaterial für eine atmungsaktive und sichere Passform.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudeclipse W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudeclipse M

On-Running - Der Cloudrunner Laufschuh

Run on clouds

Schwerkraft war gestern. Der Cloudrunner. 
Egal, ob du mit Laufen anfängst, wiedereinsteigst oder einen Trainingsschuh suchst: Der Cloudrunner kombiniert sanften Tragekomfort mit dem Support, den du brauchst. Lauf länger, lauf weiter und behalte deine Füsse in der Komfortzone. Mit dem Cloudrunner.

Optimale Atmungsaktivität
Das speziell entwickelte Mesh-Obermaterial des Cloudrunner bietet unterstützenden Komfort mit unschlagbarer Atmungsaktivität. Der Schuh fühlt sich weich an und seine Belüftung sorgt für Frische und Komfort. Du wirst deinen Lauf lieben, vom Anfang bis zum Schluss.

Der Cloudrunner mit CloudTec®-Dämpfung in ultraleichtem Zero-Gravity-Schaum bietet superweiche Landungen. Die breitere Sohleneinheit und die Wiegenkonstruktion unterstützen dich zudem bei (wirklich) jedem Schritt. Nichts kann dich aufhalten.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudrunner W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudrunner waterproof W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudrunner waterproof W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudrunner M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudrunner waterproof M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudrunner waterproof M

On-Running - Der Cloudflyer 4 Laufschuh

Run on clouds

Der Cloudflyer 4 - hervorragende Dämpfung und Premium-Komfort.

Egal, was dein nächstes Laufziel ist: Lauf über dich hinaus. Der Cloudflyer 4 versorgt dich mit erstklassiger Dämpfung und Komfort, und der weichsten Zunge aller Ons. Das dickere Dual-Density-CloudTec® hilft dir dabei, über den Schmerz, die Zweifel und deine alten Ziele hinauszulaufen. Wir zünden die nächste Nachhaltigkeits-Stufe: Dieser Schuh enthält 90–95 % recyceltes Polyester und besteht zu 35-40 % aus recycelten Materialien. Mit jedem Schuh, mit jeder Entscheidung – wir werden nie aufhören, beim Kombinieren von Nachhaltigkeit und Premium-Qualität über uns hinauszuwachsen.
Komfort und Support helfen dir, den Schmerz zu überwinden. Unsere neu geformte Einlegesohle und die externe Fersenkappe sichern deinen Fuss – ganz egal, wie weit du läufst. Das weiterentwickelte Mesh verbessert zudem die Atmungsaktivität und die Langlebigkeit. Lauf schneller und länger als je zuvor.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflyer 4 W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflyer 4 W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflyer 4 W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflyer 4 Wide W

extra breiter Leisten

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflyer 4 M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflyer 4 M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflyer 4 M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflyer 4 M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudflyer 4 Wide M

extra breiter Leisten

On-Running - Der Cloudvista Trail Laufschuh

Run on clouds

Der leichte und vielseitige Trailrunning-Schuh für gut gedämpften Komfort. Dein Ticket für die Trails. Der Cloudvista ist der Schuh für alle Trailrunner:innen. Er fliegt mit dir durch Wälder und zwischen Seen hindurch. Sein Swiss Engineering garantiert weiche Läufe, selbst auf harten Trails. Der Schuh ist vielseitig, agil und komfortabel – damit du deine Abenteuer in der Natur geniessen kannst. Der Cloudvista ist einer der leichtesten Schuhe in unserer Trail-Kollektion. Sein Obermaterial mit mehr als 70 % Recycling-Polyester bietet bequeme Beweglichkeit. Die perforierte Zunge und der TPU-Spritzschutz machen ihn zum Tech-Schuh mit Style, der auf und abseits des Trails funktioniert. Wage eine neue Perspektive auf Trailrunning: Ultraleicht und vielseitig kombiniert der Cloudvista Helion™-Superfoam mit CloudTec® für unschlagbaren Komfort. Das zuverlässige Missiongrip™ macht ihn zum perfekten Schuh bei kurzen und mittleren Distanzen. Für alle Trail-Runner:innen.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudvista W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudvista waterproof W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudvista M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudvista M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudvista waterproof M

On-Running - Der Cloudultra Trail Laufschuh

Run on clouds

Der Cloudultra von On-Running - der ultragedämpfte, ultrakomfortable, ultravielseitige Trailrunning-Schuh. Keine Distanz ist zu weit. Bezwinge jeden Trail. Die geschlossene Aussensohle verhindert, dass sich Steinchen festsetzen können und Missiongrip™ gibt dir den nötigen Halt, wenn du in abwechslungsreichem Gelände unterwegs bist. Eine doppelte Helion™-Superfoam-Schicht und zwei CloudTec®-Lagen bieten unschlagbare Dämpfung und dauerhaften Komfort. Der ultra-atmungsaktive Oberschuh aus zweilagigem Sandwich-Mesh ist mit leichtem TPU verstärkt. Die perforierte Wrap-Fit-Konstruktion sorgt für vollkommenen Komfort. Und mit unserem neuen, revolutionären FlipRelease™-System findest du die perfekte Passform mit einem einzigen Handgriff. Performance für überall - der Cloudultra ist ein vielseitiger Trailschuh, der für Abenteuer abseits der Strassen und in unterschiedlichem Gelände entwickelt wurde. Er ist der perfekte Begleiter auf epischen Gebirgstouren, Sprints über Waldwiesen, steinigen Pfaden und auf Schotter. Dabei bietet er dir stets höchsten Komfort.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudultra W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudultra M

On-Running - Der Cloudventure & der Cloudventure Waterproof Trail Laufschuh

Run on clouds

Der Cloudventure - dieser Trailrunning-Schuh der dritten Generation ist perfekt für technisch anspruchsvolle Trails, bei denen Präzision gefragt ist. Raues und felsiges Gelände? Kein Problem. Optimierte CloudTec® und Helion™-Superfoam sorgen selbst in anspruchsvollstem Terrain für Komfort und ein wunderbar geschmeidiges Laufgefühl. Dank dem neuen Slingshot-Speedboard® bekommst du unmittelbares Bodenfeedback und die verbesserte Missiongrip™-Sohle bietet mehr Grip als je zuvor. Nie war das Obermaterial des Cloudventures weicher und gleichzeitig so unglaublich strapazierfähig, leicht und atmungsaktiv. Ausserdem sind 80 % des verwendeten Polyesters recycelt. Damit garantieren wir dir nicht nur ein gutes Gefühl, sondern auch eine optimale Belüftung sowie eine langlebige Passform. Als Extra: Die flexiblen Zungenflügel im Inneren stützen deinen Mittelfuss. 
Seien die Trails auch noch so anspruchsvoll – der Cloudventure ist dein treuer Begleiter. Innovative Technologien wie Helion™-Superfoam, das neue Slingshot-Speedboard® und eine optimierte Missiongrip™-Sohle bieten in jedem Terrain fantastischen Halt und kompromisslose Dämpfung.

Der Cloudventure Waterproof - Dieser 100 % wasserdichte Trailschuh bietet extreme Dämpfung und Bodenhaftung. Egal wie die Bedingungen sind – mit diesem Schuh bezwingst du jeden Trail. 100 % wind- & wasserdicht. Die Membran dieses Schuhs ist dünner und atmungsaktiver als je zuvor und trotzdem 100 % wasserdicht. Sie sorgt dafür, dass kein Wind eindringt, lässt deine Füsse aber dennoch atmen. Dank ihrer Elastizität profitierst du selbst auf extrem unebenem Untergrund von maximaler Bewegungsfreiheit. Dabei ist sie gleichzeitig unglaublich weich und komfortabel. Je höher der Berg, desto unsicherer das Wetter. Doch der Cloudventure Waterproof ist darauf ausgelegt, bei allen Bedingungen zu performen. Daneben bietet er dir ausserordentliche Dämpfung, kompromisslosen Grip und ist dabei überraschend leicht. Und dank dem neuen Slingshot-Speedboard® erhältst du noch besseres Feedback vom Boden.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Cloudventure M

True Motion Running - Die Laufschuh-Marke aus Deutschland

Center your run

Wenn Läufer nicht mehr im Fokus der Laufschuhentwicklung stehen, ist es Zeit
für eine Revolution … Ein neues biomechanisches Funktionsprinzip. Ein noch nie dagewesenes Laufgefühl. Ein revolutionärer Schuh –für jede Läuferin und jeden Läufer. Wir haben unsere Kräfte gebündelt, um Deine zu zentrieren. True Motion – Center your run.
Unser Manifest
Wir bei True Motion sind Laufschuh-Enthusiasten. So lapidar das klingt, so sehr ist es die Substanz, aus der unsere Marke entstanden ist. Unsere unmissverständliche Mission: Wir wollen die besten Laufschuhe der Welt bauen. Dafür gehen wir nach über 25 gemeinsamen Jahren gebündelter
Entwicklungsverantwortung in der internationalen Laufschuhindustrie unseren eigenen Weg. Und machen drei maßgebliche Dinge anders als alle anderen:
1. Wir stellen die Läuferin und den Läufer und ihr optimales Lauferlebnis ins unverhandelbare Zentrum unserer gesamten unternehmerischen Tätigkeit.
2. Wir nutzen unsere wissenschaftliche Expertise und entwicklungstechnische Produktionserfahrung ausschließlich für echte funktionale Benefits und nicht zur margenoptimierenden Kostenreduktion.
3. Wir adressieren das biomechanische System des menschlichen Körpers und erklären das symptomgetriebene Schubladendenken zu Läufertypen und Schuhrezepturen für beendet.
Unsere Story
Wir haben einen Traum. Wir möchten den perfekten Laufschuh bauen. Wir glauben, dass nicht die Mitarbeiterzahl oder das Marketingbudget bedeutende Innovation vorantreibt, sondern die Leidenschaft und Neugier, der Wahrheit einen Schritt näherzukommen. Der Wahrheit über die
menschliche Bewegung und wie man Läufer am besten unterstützen kann. Unsere Mission ist einfach: Wir möchten Läuferinnen und Läufer begeistern und ihnen ein optimales Lauferlebnis ermöglichen. Wissenschaft und Leidenschaft sind dabei unsere Leitmotive. Wir haben bei internationalen Marken wie Asics, Nike und Brooks zusammen viel Erfahrung gesammelt. Dort haben wir auf der einen Seite die Produktentwicklung verantwortet und auf der anderen Seite wegweisende biomechanische Forschung an der Deutschen Sporthochschule in Köln betrieben. Aber nach über 25 Jahren in der Industrie sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass es einen anderen, besseren Weg geben muss. Einen Weg, der wahrer ist.
Also haben wir unsere eigene deutsche Laufschuhmarke mit dem Namen TRUE MOTION gegründet. Unser Ziel ist es, allen Läuferinnen und Läufern das bestmögliche Lauferlebnis zu geben und die fortschrittlichsten Laufschuhe im Markt zu kreieren. Laufen ist einfach und natürlich.
Symptombehandlungen wie Neutral oder Stabilität haben ausgedient. Es ist Zeit, Läufern eine echte Antwort zu geben und sich nicht hinter reißerischen Marketingslogans zu verstecken. Seit Jahren werden Laufschuhe funktionell biomechanisch nicht besser. Margenoptimierung ist der große Antreiber. .RUN Unsere Idee setzt an der Ursache nicht-biologischer Bewegung an und hat das Potenzial, Verletzungen zu vermeiden und die Performance und das Komfortempfinden zu verbessern. Unsere U-TECHTM Technologie ist das Resultat von über 25 Jahren gemeinsamer Forschung und der Entwicklung viele bekannter Laufschuhmodelle, die weltweit von Millionen von Läufern getragen
werden. Erfolg bedeutet für uns nur das eine: zufriedene Läuferinnen und Läufer. Das ist es, was uns antreibt. Das ist der Grund, warum es uns, TRUE MOTION, gibt. Simple and True.

True Motion Running - Der neue U-Tech Nevos 3 Laufschuh

Center your run

EVOLUTION NEVER ENDS
Entdecke den U-TECH Nevos 3, das Update des preisgekrönten Laufschuhs von True Motion. Mit 40 % mehr U-TECH™ Foam als sein Vorgänger bietet der U-TECH Nevos 3 nun noch mehr Komfort und ein noch responsiveres, dynamischeres Laufgefühl. Ein verbesserter Leisten bietet genau den Platz, den dein Fuß braucht. Eine neue Außensohle sorgt für einen noch besseren Grip für alle Läufe auf überwiegend befestigen Wegen. Durch die Verwendung von mehr recycelten Materialien ist der U-TECH Nevos 3 noch nachhaltiger. Dank der patentierten UTECH™ Technologie funktioniert der U-TECH Nevos 3 für alle Läufertypen, egal ob du überpronierst, supinierst oder Neutralläufer bist. U-TECH™ verleiht genau nur dann Stabilität, wenn du sie brauchst. Ganz natürlich. Und inspiriert von der Natur. Erlebe einen Lauf, den du nie wieder vergessen wirst.

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Nevos 3 W

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Nevos 3 M

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Nevos 3 W

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Nevos 3 M

True Motion Running - U-TECH Aion next gen Laufschuh

Center your run

U-TECH Aion next gen – unser Wunderkind!

Obwohl der U-TECH Aion 2020 erst unser zweites Modell war, gewann er – genauso wie der U-TECH Nevos – auf Anhieb den begehrten ISPO-Award als bester Laufschuh. Umso mehr freuen wir uns nun, euch 2022 das Update vorzustellen: den U-TECH Aion next gen. Und der begeht wahrlich neue Wege! Das himmlisch harmonische Laufgefühl, die großzügige Passform und seine außergewöhnliche biomechanische Funktion haben wir in Hunderten Stunden Arbeit so feingetunt, dass unser bisher innovativster True Motion Laufschuh entstanden ist. Und so steht der U-TECH Aion für maximalen
Komfort und Lauffreude. Für sein Update folgten wir dem Motto Evolution statt Revolution – verbessern, was sinnvoll ist, und die vielen Tausend Fans des Aion begeistern!
U-TECH Aion next gen – Unser Wunderkind in einer neuen Dimension!
Ein Spa für deine Füße. Lass dich begeistern vom butterweichen, sanften Abrollen, spüre die bewegungsnatürliche Stabilität und Sicherheit in deinem ganzen Körper und erlebe den berühmten Trampolineffekt beim Abdruck. Umschlossen von einem weichen und anschmiegsamen Obermaterial mit Halt genau an den richtigen Stellen wird dein Fuß mit Freude laufen. Der U-TECH Aion next gen ist ein echtes Wunderkind. Die großzügige Passform und der einzigartige U-TECH™ Foam lassen dich schweben. All das führt zu deutlich weniger Ermüdung der Muskeln, ein noch stärkeres Dämpfungsgefühl und noch besserer Stabilität. Mehr U-TECH™ geht nicht.

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Aion W

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Aion W

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Aion M

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Aion M

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Aion W

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Aion M

True Motion Running - Der U-Tech Solo Laufschuh

Center your run

Mit Leichtigkeit auf und davon - der neue U-Tech Solo Laufsch
Ob Vor-, Mittel- oder Rückfußläufer*in – alle, die aufs Gaspedal drücken möchten, haben eines gemeinsam: Sie landen etwas weiter vorne auf der Sohle. Genau hier haben wir eine neue Version unserer einzigartigen U-TECH Technologie platziert, das Double U. Inspiriert vom natürlichen Bewegungsablauf sinkst du in die doppelte U-förmige Konstruktion ein. U-TECH umschließt deinen Fuß, zentriert die Kräfte und gibt dir dadurch Stabilität und physiologische Sicherheit. Wie ein Trampolin katapultiert es dich in den nächsten Schritt. Ein neu konzipierter Leisten sorgt für eine Performance-Passform, die deinen Fuß wie eine zweite Haut umgibt. Unsere neu entwickelte Speed MotionBridge ist eine in die Mittelsohle integrierte Fiberglas-Nylon-Platte, die dir zusätzliche Stabilität, weniger Gewicht und einen dynamisch-explosiven Abdruck liefert. Der U-TECH Solo ist durch und durch pure Innovation, die du hoffentlich genauso liebst wie wir. Ein echter Wirbelwind!
Der U-TECH Solo ist pure Innovation, die auf Effizienz und Geschwindigkeit ausgelegt ist. Wir haben jedes Bauteil, alle Materialien und die Konstruktionsweise für Geschwindigkeit und Laufeffizienz optimiert. Das Herzstück des Schuhs sind die beiden U-förmigen Mittelsohlenteile, die in der Mitte des Schuhs verbaut wurden. So genießt du bei erhöhter Geschwindigkeit unser berühmtes Zentrieren und den Trampolineffekt genau dort, wo du ihn benötigst – etwas weiter vorne beim Fußaufsatz.

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech Solo-W

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Solo M

DOUBLE U-TECH™
Das doppelte U im Mittel- und Rückfußbereich bietet dir Stabilität, Dämpfung und sicheres Zentrieren

bei schnelleren Läufen. Dein Fuß landet sicher und stabil im Zentrum der U-förmigen Technologie.

SPEED MOTIONBRIDGE
Eine Fiberglas-Nylon-Platte sorgt für Gewichtsreduktion und Stabilität. Im Zusammenspiel mit dem

Doppel-U spürst du unseren berühmten Trampolineffekt für einen explosiven Abdruck.

LEICHTIGKEIT
Der U-TECH Solo sitzt wie eine zweite Haut und wiegt nur 220 g. Seine Leichtigkeit und Dynamik

lassen dich fliegen.

Riecke Schuhe und Sport
True Motion U Tech Solo M

neue Farbe

True Motion Running - Der U-TECH Nevos Elements next gen Laufschuh

Center your run

UNSER ERFOLGSMODELL TROTZT JEDEM WETTER.
Unser Lausebengel! Der neue U-TECH Nevos Elements next gen: Die Variante eures Lieblingsmodells trotzt jedem Wetter und den Elementen. Als Upgrades haben wir ein schmutz- und wasserabweisendes sowie wärmeres Obermaterial verbaut und eine völlig neue Außensohle mit der innovativen MotionGrip Technology konzipiert, die festen Tritt auf jedem Untergrund bietet.
Mit dem U-TECH Nevos Elements next gen bekommt unser Hybrid-Laufschuh ein Update, das uns laufen lässt, wann und wo immer wir wollen. Die neue Außensohle mit der neuen MotionGrip Technology aus einem speziellen Gummigemisch bietet einen noch besseren Halt – bei jedem Wetter. Dank noch mehr U-TECH™ Foam ist der U-TECH Nevos Elements next gen noch besser gedämpft und dein Lauf noch komfortabler – auf allen Untergründen. Die optimierte Passform gibt deinem Fuß genau den Freiraum und die zusätzliche Sicherheit, die er braucht. Für das beste Laufgefühl, wann und wo immer wir es brauchen. Oder in anderen Worten: Sei in deinem Element.

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Nevos Elements Next gen W

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Nevos Elements Next gen W

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Nevos Elements Next gen M

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Nevos Elements Next gen M

Brooks Running - Laufschuhe

Run happy

Brooks Running - Run Happy

Wir glauben, dass ein Lauf deinen Tag, dein Leben, ja sogar die ganze Welt verändern kann.
Laufen ist ein Geschenk. Run Happy.
Jeder Tag mit einem Lauf ist besser. Jeder Lauf bringt dich näher zu der besten Form von dir selbst. Und du beendest deinen Lauf immer an einem besseren Ort, als du angefangen hast.
Wir machen genau eines: Wir stellen fantastisches Laufzubehör her.
Wenn du dich darauf konzentriest, was du am besten kannst, machst du es noch besser. Wir verfolgen das Ziel, jeden Lauf noch besser zu machen als den Vorherigen. Das ist die Idee hinter jeder Entscheidung, die wir treffen.
Wir haben verschiedene Leistenbreiten bei den Brooks Laufschuhen im Sortiment. Neben den normalen Breiten haben wir auch:
  • für schmale Damenfüße den schmaleren 2A Damen Laufschuh Leisten
  • für schmalere Herrenfüße den schmalen 2B Herren Laufschuh Leisten
  • für breitere Herrenfüße den breiten 2E Herren Laufschuh Leisten
  • für besonders beite Herrenfüße den extra Breiten 4E Herren Laufschuh Leisten

Brooks Running - Der Ghost 15 Laufschuh

Run happy

Der Ghost 15 ist "Carbon neutral" und das bedeutet er ist der erste CO2-neutral hergestellte Laufschuh von Brooks Running.

Der Ghost ist nun glatter und softer als je zuvor und ist auch weiterhin einer unserer beliebtesten Schuhe. Dieser überarbeitete Laufschuh nutzt die moderne Dämpfungstechnologie und verleiht dir soften und höchsten Laufkomfort vom Start bis ins Ziel. Die neue Zwischensohle ist mit der soften und jetzt leichteren DNA LOFT v2-Dämpfung ausgestattet für ein noch softeres, geschmeidigeres Laufgefühl. Die softe Zwischensohle und das Segmented Crash Pad sorgen gemeinsam für einen leichten Flow von der Landung bis hin zum Abrollen der Zehen. Engineered Air Mesh-Obermaterial bietet Komfort und Atmungsaktivität mit 3D Fit Print für zusätzliche Struktur. Der Ghost 15 steht in den Startlöchern und verhilft dir vom Lauf zum Flug.

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Running Ghost 15 2A W

extra schmaler 2A Leisten

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Running Ghost 15 W

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Running Ghost 15 M

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Running Ghost 15 2E M

breiter 2E Leisten

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Running Ghost 15 M

Riecke Schuhe und Sport
Brooks unning Ghost 15 W

Brooks Running - der neue Ghost Max Laufschuh

Run happy

Der neue Ghost Max Laufschuh mit verbessertem Schutz. Er ist vollgepackt mit softer Dämpfung, gewährleistet ein superstabiles Laufgefühl und sorgt für schwungvolle Übergänge, die dich vorwärts bringen. Dieser Neutralschuh ist großartig zum Laufen oder Walken geeignet, denn er dämpft den Aufprall und schützt deine Füße.

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Running Ghost Max W

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Running Ghost Max M

Brooks Running - Der Laufschuh Glycerin 21

Run happy

Du genießt überragende Softness und ultimativen Komfort von deinem ersten Schritt an. Der neutrale Glycerin 21 Laufschuh vermittelt dir, dank noch mehr DNA LOFT v3 Dämpfung als bisher, ein komfortables Laufgefühl. Für mehr Struktur und Atmungsaktivität sorgt außerdem das völlig neue, stromlinienförmige Obermaterial.

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Running Glycerin 21 W

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Running Glycerin 21 M

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Running Glycerin 21 M 2E

breiter 2E Leisten

Brooks Running - Der Laufschuh Adrenaline GTS 22

Run happy

Der neue Adrenaline GTS 22 ist auf das perfekte Gleichgewicht aus Support und Softness ausgelegt und bietet dir ein reibungsloses und noch softeres Lauferlebnis für deine Strecken als je zuvor. Kein Wunder also, dass diese Laufschuhe mit ihrem zusätzlichen Support bei Läufer*innen seit über 20 Jahren zu den Lieblingsmodellen zählen. Bei allen Laufschuhen von Brooks-Running liegt der Schwerpunkt auf Komfort. Die GuideRails®-Technologie beim Adrenaline GTS 22 sorgt allerdings für zusätzlichen Support, indem sie exzessive Bewegungen im Rahmen hält. So bleibst du in deinem natürlichen Laufschritt, auch wenn du müde wirst. Außerdem wurde die Zwischensohle einem aufwändigen Update unterzogen und besteht jetzt zu 100 % aus DNA LOFT Dämpfung für ein noch softeres, geschmeidigeres Laufgefühl. Die neue, noch softere Zwischensohle und das segmentierte Crash Pad sorgen für einen fließenden Bewegungsablauf, von der Landung bis zum Abrollen der Zehen.

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Running Adrenaline GTS 22 W

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Running Adrenaline GTS 22 M

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Running Adrenaline GTS 22 M

breiter 2E Leisten

Der Glycerin GTS 21 Laufschuh

Run happy

Besonders weiche Dämpfung trifft auf zuverlässigen Support. Beim Laufschuh Glycerin GTS 21 haben wir 2 mm mehr supersofte DNA LOFT v3-Dämpfung hinzugefügt, die noch mehr Komfort bietet. Zugleich sorgt unser innovatives GuideRails-Support-System dafür, dass du deinen Laufrhythmus bequem beibehalten kannst. Ein verbessertes, glattes Obermaterial sorgt für Atmungsaktivität.

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Running Glycerin GTS 21 W

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Running Glycerin GTS 21 M

Brooks Running - Der Hyperion Tempo Laufschuh

Run happy

Laufe schnell. Erhole dich schnell. Dieser Laufschuh ist ein leichter und reaktionsschneller Trainingsschuh, der dich in Schwung bringt, damit du schneller und länger laufen kannst. Der DNA FLASH-Schaum wurde für eine optimale Kombination aus Energierückführung und leichtem Gewicht mit Stickstoff injiziert und er passt sich deinem individuellen Laufschritt an und erlaubt dir schnelles Laufen. Die Kombination aus leichtem Gewicht, dynamischen Laufgefühl und softer Dämpfung hilft dem Hyperion Tempo Laufschuh den Aufprall während eines harten Trainings abzufangen - so kannst du dich schnell wieder auf den Weg machen. Das atmungsaktive Obermaterial aus Stretchstrick folgt den Bewegungen deines Fußes und sorgt für äußersten Komfort.

Hoka Laufschuhe

Time to fly

Hoka ist eine Marke mit Ursprung in Frankreich, das Laufschuhe produziert. Die Marke Hoka erlangte erstmals Aufmerksamkeit in der Laufbranche, indem sie Schuhe mit übergroßen Laufsohlen herstellte, die aufgrund des zusätzlichen Polsters als "maximalistische" Schuhe bezeichnet wurden. Dies stand im Gegensatz zu dem minimalistischen Schuhtrend, der zum Zeitpunkt der Unternehmensgründung im Jahr 2009 immer beliebter wurde. In der gesamten Produktlinie behalten Hoka-Schuhe Merkmale wie ein niedriges Verhältnis von Gewicht zu Dämpfung sowie eine Geometrie der Zwischensohle und der Außensohle bei, um die Stabilität und ein effizientes Abrollen zu fördern.

Die radikalsten Veränderungen entstehen oft aus den Lösungen für die einfachsten Probleme. Ursprünglich wollten wir eigentlich nur die Zeiten bei Ausdauerläufen verbessern und einen Schuh entwickeln, mit dem man bergab schneller vorankommt. Dabei haben wir unabsichtlich den Laufschuh neu erfunden. Wenn man Sportlern dabei hilft, Hunderte von Meilen in anspruchsvollen Konditionen zu meistern, hat das Vorteile für alle Arten von Läufern. Das Ergebnis war ein Schuh, der von traditionellen Laufschuhherstellern anfangs nicht ernst genommen wurde. Egal, denn die Läufer liebten ihn! Und sie gewannen alle möglichen Wettläufe. Das erregte schließlich die Aufmerksamkeit der Branche. Unsere Designphilosophie ist nicht nur vom Laufen, sondern vom Surfen, Ski- und Radfahren inspiriert. Alle patentierten Elemente, die wir in den Originalschuh eingebaut haben, sind auch heute noch in jedem Schuh enthalten. Das macht den Unterschied von HOKA ONE ONE aus.

Der Hoka Clifton 9 Laufschuh ist da

Time to fly

Maximale Performance für mehr Spaß bei den täglichen Kilometern Die neunte Ausgabe der preisgekrönten Clifton-Serie ist da und jetzt noch leichter und gedämpfter als je zuvor. Der neue Hoka Clifton 9 punktet mit weniger Gewicht, dafür jedoch mit 3 mm mehr Standhöhe. Dank reaktionsfähigem neuem Schaumstoff und einem verbesserten Laufsohlendesign sorgt er für ein revitalisiertes Laufgefühl. Overlays und Schmelzklebstoffe gehören der Vergangenheit an. Die Oberkonstruktion ist bewusst schlichter gehalten und überzeugt mit einer weicheren Ferse, einem reflektierenden Fersenband und einer geradlinigen Lasche mit einseitigem Zwickel an der Innenseite.

Riecke Schuhe und Sport
Hoka Clifton 9 W

Riecke Schuhe und Sport
Hoka Clifton 9 W

Riecke Schuhe und Sport
Hoka Clifton 9 W Wide

breiter Leisten

Riecke Schuhe und Sport
Hoka Clifton 9 W Wide

breiter Leisten

Riecke Schuhe und Sport
Hoka Clifton 9 M

Riecke Schuhe und Sport
Hoka Clifton 9 M Wide

breiter Leisten

Riecke Schuhe und Sport
Hoka Clifton 9 W

Riecke Schuhe und Sport
Hoka Clifton 9 M

Riecke Schuhe und Sport
Hoka Clifton 9 M

New Balance Laufschuhe

Finde deinen perfekten Laufschuh.

New Balance, gegründet 1906 in Boston, Massachusetts, hat folgende Mission: Eine verantwortungsvolle Führungsrolle zu demonstrieren und dabei eine globale Marke aufzubauen, die Sportler mit Stolz tragen und die Mitarbeiter ebenso mit Stolz kreieren. Das Unternehmen besitzt fünf Produktionsstätten in New England und eine im englischen Flimby. Unter dem Qualitätssiegel „Made in USA“ und „Made in UK“ werden dort in präziser Handarbeit exklusive Sneaker aus erstklassigen Materialien hergestellt. Die Made in USA Premium-Kollektion hat einen Inlandswert von mehr als 70 %. New Balance beschäftigt mehr als 8.000 Personen rund um die Welt und hat 2019 einen weltweiten Umsatz von 4.4 Milliarden US-Dollar gemeldet.

Der neue New Balance 880 v14 Laufschuh ist da

Egal, wie du am liebsten läufst, es gibt keinen Schuh, in dem du so gut läufst wie im 880. Der Fresh Foam X 880v14 ist eine Weiterentwicklung für mehr Zuverlässigkeit im Alltag. Er überzeugt mit einer hervorragenden Unterfußdämpfung und einem strukturierten, stützenden Obermaterial.

Riecke Schuhe und Sport
New Balance M880 v14

Riecke Schuhe und Sport
New Balance W880 v14

New Balance 1080 v13 Laufschuhe

Unser bester Laufschuh, Punkt

Wenn wir nur einen Laufschuh herstellen würden, wäre es der 1080. Der 1080 ist nicht nur der beste Laufschuh, den wir herstellen, er ist auch sonst einzigartig. Er bietet jedem Läufertyp die Spitzenleistung des besten Laufschuhs, den wir herstellen. Ob du nun für einen Weltklasse-Wettkampf trainierst oder einen Zug in der Hauptverkehrszeit erreichen willst, die vielseitige Anwendung der technischen Merkmale des 1080 erlaubt dir, mehr zu tun: mehr Kilometer, öfter, bequemer. Der 1080v13 optimiert das Verhältnis von Dämpfung, Gewicht und Flexibilität, wodurch der 1080 sich allen Belastungen anpassen kann, die beim Laufen auftreten. Die einzigartige Fresh Foam X-Technologie wird mit einem leichten Obermaterial aus Hightech-Strickgewebe kombiniert, das sich durch Atmungsaktivität und Dehnbarkeit auszeichnet. Ein weiteres Plus sind die strategischen Stützelemente.

Riecke Schuhe und Sport
New Balance W1080 v13

Riecke Schuhe und Sport
New Balance W1080 v13

Riecke Schuhe und Sport
New Balance M1080 v13

Riecke Schuhe und Sport
New Balance M1080 v13

Riecke Schuhe und Sport
New Balance M1080 v13 2E

breiter 2E Leisten

New Balance - stabile, gestützte Laufschuhe

860V12 und VongoV5

Der 860v12 Laufschuh wurde für langlebigen Halt und Komfort entwickelt. Die Fresh-Foam-Mittelsohle bietet eine besondere Dämpfung, während eine Mittelfußstütze und die strategische Naht auf der Oberseite auf jedem Kilometer für zuverlässigen Halt sorgen.

Unser Fresh Foam X Vongo v5 Laufschuh ist die perfekte Mischung aus Halt und Komfort. Ausgestattet mit einer Fresh-Foam-Mittelsohle und einer Mittelfußstütze bietet der Vongo Stabilität bei jedem Schritt.

Riecke Schuhe und Sport
New Balance W 860V12

Riecke Schuhe und Sport
New Balance M 860V12

New Balance - Der eichte, schnelle Rebel v4 Laufschuh

Der FuelCell Rebel v4 macht alle deine Trainingsläufe und intensivsten Workouts mit. Dieser reaktionsfreudige Laufschuh verfügt über unseren leistungsstarken FuelCell-Schaum, rückfedernder als alles, was derzeit auf dem Markt erhältlichen ist. Damit erlebst du bei jedem Schritt explosive Energierückführung. Die dekonstruierte Fersenkappe bietet extra Stützung, und der vorgeformte Schaum im Schaft sogt für unglaublich guten Halt. Das atmungsaktive Hightech-Mesh im Obermaterial bietet optimalen Komfort, während auffälliges Branding und Farbdesign die Sache stylisch abrunden. Diese Schuhe sind auf Leichtigkeit und Schnelligkeit ausgelegt. Der FuelCell-Schaum sorgt für maximalen Vortrieb und Tempo bei minimalem Gewicht. Der FuelCell Rebel v4 ist der ideale Schuh für jede Art von Lauf.

Riecke Schuhe und Sport
New Balance Fuel Cell Rebell v4 W

Riecke Schuhe und Sport
New Balance Fuel Cell Rebell v4 M

New Balance Hierro Trailrunning Laufschuhe

New Balance Fresh Foam Hierro v6

Der Fresh Foam Hierro v6 wurde entwickelt, um jede Laufumgebung zu meistern und ist so gebaut, dass er alles aushält, was der Trail hergibt. Egal, ob Sie Ihren lokalen Trail in Angriff nehmen oder einen Ultra Marathon laufen, der Hierro wird Ihnen perfekt assistieren. Die datengesteuerte Fresh Foam-Zwischensohle mit Vibram-Gummilaufsohle sorgt für ein weiches und bewährtes Laufgefühl. Ein gewebtes Obermaterial mit TPU-Infusion bietet ein atmungsaktives und dennoch haltbares Trail-Obermaterial. Zonale TPU-Bereiche bieten Trail-Schutz in stark beanspruchten Bereichen. Das Obermaterial des Hierro reduziert den ökologischen Fussabdruck auf dem Trail. Das Fersen-Overlay besteht aus recyceltem, ausgeschnittenem Material des Obermaterials.

New Balance Fesh Foam Hierro v6 GTX


Mit wasserdichtem GORE-TEX®-Gewebe und reflektierenden Details ist der robuste Fresh Foam Hierro v6 GTX für jedes Wetter gerüstet. Eine leichte Fresh-Foam-Mittelsohle dieses Laufschuhs sorgt für ein weiches Aufsetzen auf unwegsamem Gelände und die bewährte Vibram®-Außensohle für Traktion und Langlebigkeit.

Riecke Schuhe und Sport
New Balance Fresh Foam Hierro v6 GTX W

Riecke Schuhe und Sport
New Balance Fresh Foam Hierro v6 GTX M

Currex RunPro Einlegesohlen

Tune your Shoe

Currex RunPro Einlegesohlen
Tune your Shoe... für Running, Walking oder Triathlon

RUNPRO. Neue Lauferlebnisse.

Du legst sie hinein und spürst sofort den Unterschied. Dann läufst Du los – und willst nie wieder anders laufen. Leicht, dynamisch und angenehm unterstützend macht RUNPRO ihren Job: 100% Kraftschluss zum Boden. Füße und Unterschenkel ermüden langsamer. Du wirst neue Ziele erreichen – in Minimalschuhen genauso wie in klassischen Schuhen mit dickeren Sohlen und Sprengungen von 10mm. Freue Dich darauf!

Ultimativer Komfort. RUNPRO synchronisiert Dich mit Deinem Laufschuh und gibt Dir extra Power. Tune your shoe! Bei Running, Walking oder Triathlon.

Unser Produkt vereint Wissenschaft und Leidenschaft. currexSoles werden von einem Team aus renommierten Sportwissenschaftlern entwickelt – und das auf Basis neuester Erkenntnisse. Klar tragen und testen wir unsere Produkte auch selbst. Und: Hinter currex steckt eine fundierte 360 Grad Expertise in der Bewegungsanalyse.

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro Med Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro Med Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro Low Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro Low Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro High Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro High Einlegesohle

UYN Laufsocken

UNLEASH YOUR NATURE

PERFEKTION FÜR DIE FÜSSE

Bei UYN entwickeln wir Socken, die sowohl ihrem Sport bestens dienen als auch Ihrer physiologischen und mentalen Ausgeglichenheit. Ein Beispiel dafür ist unser Laufmodell. Entwickelt von anspruchsvollen UYN-Ingenieuren sind diese Socken zugleich äußerst widerstandsfähig und ganz besonders bequem.