Running

Riecke Schuhe und Sport im Ulrichshaus Magdeburg

Wir passen unsere Öffnungszeiten an und haben wieder länger für Sie geöffnet.

Montag bis Samstag
von 10 - 19 Uhr geöffnet.


Wir freuen uns auf Sie!

Riecke Schuhe und Sport - Laufanalyse

Laufanalyse bei Riecke Schuhe und Sport

Im EG sowie im OG findest Du unsere Laufabteilungen. Hier analysieren und beraten wir Dich individuell rund um das Thema Laufen. Per Scanner und Messungen untersuchen unsere Experten das Bewegungsmuster Deines Fußes und wie Dein Körper sich während des Laufens verhält. Eventuelle Fehlstellungen werden so erkannt und vom entsprechenden Schuh ausgeglichen. Mit Hilfe dieser modernen Technologie betrachten wir Deinen Laufstil genauer und können Dich so optimal im Hinblick auf den richtigen Laufschuh beraten. Einen Termin kannst Du hier sofort online vereinbaren oder einfach vorbeikommen. 

Die Laufanalyse ist deshalb so wichtig, weil sie über die Passform hinaus das Zusammenspiel von Bewegungsapparat und Schuh sichtbar macht. Natürlich muss ein Laufschuh sich erst einmal gut anfühlen, aber ob er wirklich passt zeigt sich nach den ersten Kilometern. Beim Laufen eben. Daher kommt bei unserer Laufanalyse einerseits die Erfahrung unserer Experten sowie die Technik zum Einsatz.

Zuerst beginnt aber alles ganz klassisch. Du teilst uns Deine Ansprüche mit und wir begutachten Deine Fußform. Breite, Zehenstellung, Risthöhe, Ferse, all das spielt eine wichtige Rolle bei der Schuhauswahl. Wir haben selbstverständlich auch Modelle mit extrabreiten oder schmalen Schnitten im Programm. Dann müssen wir noch wissen, für welchen Einsatz Du den Schuh möchtest. Ein weiches Natural-Modell, ein gut gedämpfter Straßen-Laufschuh, ein stabiler Trail-Runningschuh oder ein Wettkampfschuh für maximale Geschwindigkeit.

Wie geht es dann weiter?

Als nächstes gehst Du barfuß über unsere Laufbahn und wir begutachten Deine Fußstellung. Knickst Du nach innen ein brauchst Du einen Schuh mit Pronationsstütze. Trittst Du gerade auf reicht ein Schuh ohne zusätzlichen Support. Auch die Kniestellung und die Knierotation in der Bewegung wird genau beachtet.
Auf beiden Ebenen haben die Kunden die Möglichkeit, die Schuhe aktiv zu Laufen und zu Testen.

Erst wenn beides passt, hast Du den richtigen Laufschuh gefunden. Für viel Freude beim Laufen

Terminvereinbarung:

03915620275
oder persönlich im Geschäft

 

Riecke Schuhe und Sport
Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
Hoka One One & Brooks Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
True Motion & On-Running Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
New Balance & On-Running Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
UYN Laufsocken

Riecke Schuhe und Sport
Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
On-Running & New Balance Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
New Balance & Brooks Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
Hoka One One Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
Hoka One One & True Motion Laufschuhe

Die Laufschuhe

Die Laufsaison hat schon lange begonnen

Die neue Laufsaison hat schon lange begonnen. Nun wird es aber Zeit. Ist der alte Laufschuh abgelaufen? Ist die Dämpfung noch ausreichend? Vielleicht muss mal ein neuer her! Ob normaler Trainingsschuh, leichter flexibler Laufschuh, Trail Schuh oder extra gut gedämpfter, bequemer Laufschuh. Wir haben die neuen Laufschuhe diverser Marken für Euch im Programm. Damit seid Ihr dann gut ausgestattet auf den Straßen, in den Wäldern und in den Parks unterwegs. Wir beraten Euch gern.

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Damen Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
Hoka One One Damen Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Damen Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Damen Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Herren Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
Hoka One One Herren Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Herren Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Herren Laufschuhe

On-Running - Die schweizer Laufschuh-Marke

Run on clouds

Auf der Suche nach dem perfektem Laufgefühl
Mit dieser revolutionären Idee hat der Schweizer Laufschuh On die globale Laufszene im Nu erobert.

Ex-Spitzenläufer Olivier Bernhard sowie seine Freunde David Allemann und Caspar Coppetti verbindet nicht nur die Freude am Laufsport, sondern auch das Streben nach einem perfekten Produkt. So ist aus einer revolutionären Idee ein neuer Laufschuh entstanden, der die Laufsportszene zunächst in Erstaunen versetzt hat und inzwischen zahlreiche Top-Athleten an Weltmeisterschaften zu
neuen Bestleistungen führt.
Nachdem der dreifache Duathlon-Weltmeister und mehrfache Ironman-Sieger Olivier Bernhard vom
Profisport zurücktritt, macht er sich auf die Suche nach dem perfekten Laufgefühl. Er trifft auf einen
gleichgesinnten Schweizer ETH-Ingenieur, der eine Idee für eine neuartige Laufschuhtechnologie hat. In einer idealen Symbiose von Ingenieurwissenschaft und Laufpraxis wird die ursprüngliche Idee über
mehrere Jahre perfektioniert.
Die Prototypen füllen Schränke. Der Grundgedanke ist revolutionär: weich landen, hart abstossen. Genau dieses einzigartige Laufgefühl überzeugt auch Caspar Coppetti und David Allemann. Zusammen mit Bernhard starten sie im Januar 2010 das Unternehmen On in Zürich, um eine ganze Produktfamilie vollständig in der Schweiz unter Verwendung neuester Technologie zu entwickeln.
Dann geht alles schnell. Prototypen gewinnen im Februar 2010 den ISPO BrandNew Award, einen der wichtigsten Innovationspreise vom Sport. Testläufer sind begeistert und berichten von Laufen wie auf Wolken. Im Juli füllen die ersten Fachgeschäfte ihre Regale mit dem On.

Heute ist On bei über 2500 Laufsportspezialisten und in rund 50 Ländern erhältlich und gewinnt weltweit Design- und Technologiepreise. On hat neben dem europäischen Sitz in Zürich weitere Standorte in den USA in Portland, Oregon und Japan eröffnet.

On-Running - Der neue Cloudflow Laufschuh

Run on clouds

Schnell zum Runner’s High - Der neue Cloudflow

Mit Elite-Athleten entwickelt: Der Cloudflow der dritten Generation kann alles und ist schneller als je zuvor. Das explosive Speedboard® lädt jeden deiner Schritte mit federnder Energie. Gemacht für hohes Tempo und maximalen Komfort – ob auf 5 km oder bei einem Halbmarathon.

Komfort ohne Kompromisse

Der Cloudflow bietet Spitzentechnologie für jeden Läufer. CloudTec® in ultraleichtem Helion®-Superfoam vereint das schnelle, responsive Laufgefühl mit optimaler Dämpfung für die Strasse. Das High-Tech-Obermaterial garantiert eine sichere Passform bei Trainings und Rennen.
Das weiterentwickelte Obermaterial bietet schlanken Look bei nahtlosem Komfort. Gut für deinen Stil, gut für den Planeten – mit 70 % recyceltem Polyester. Die sorgfältig platzierten Gummi-Traktions-Pads lassen dich auch bei hohem Tempo Kurven schneiden.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running-Cloudflow Marina/White W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running-Cloudflow-Mulberry/Mineral-W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running-Cloudflow-Rock/Rose-W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running-Cloudflow-Rust/Rose-W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running-Cloudflow-Alloy/Magnet-M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running-Cloudflow-Black/Asphalt-M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running-Cloudflow-Lake/Flare-M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running-Cloudflow-Rust/Eclipse-M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running-Cloudflow-Wide-Black/Asphalt-M

mit breiterem Leisten

On-Running - Der Cloudswift Laufschuh

Run on clouds

Der Cloudswift von On-Running. Leicht, schnell und gut gedämpft: Dank Helion™ Superfoam hat sich Laufen auf hartem Untergrund noch nie so leicht angefühlt.
Ultimatives urbanes Laufvergnügen 
Die Neupositionierung von CloudTec® aus Helion™ Superfoam verbessert die Dämpfung im Vorderfussbereich, während grössere Clouds im Fersenbereich den Aufprall beim Aufsetzen abfedern. Die Aussensohle mit extremem Rocker sowie das angepasste Speedboard™ fördern die natürliche Abrollbewegung des Fusses und sorgen für einen Antrieb, der sich noch geschmeidiger und müheloser anfühlt.
Recycelte Neuentwickelung
Das Obermaterial aus recyceltem Mesh sorgt für einfaches An- und Ausziehen und bietet eine ideale Passform und absoluten Komfort. In Kombination mit dem Innenfutter, den Schnürsenkeln, der Käfigkonstruktion und den inneren Verstärkungen im Vorderfussbereich ist optimaler Halt garantiert. Neue Grip-Pads aus Gummi optimieren die Traktion auf nassem Untergrund. Der Cloudswift wurde für den ultimativen urbanen Lauf entwickelt. Er ist leicht und agil und bietet dennoch maximale Dämpfung vor dem Aufprall auf hartem Untergrund. Geniesse absoluten Komfort und optimalen Halt in einem Schuh, der sich anfühlt wie dein liebstes Paar Socken. Laufen auf hartem Untergrund hat sich noch nie so leicht angefühlt.

On-Running - Der neue Cloudstratus Laufschuh

Run on clouds

Der Cloudstratus der zweiten Generation ist das einzige Modell von On-Running mit zwei verbundenen CloudTec®-Schichten. Damit ist er die erste Wahl für alle Läufer und Läuferinnen, die sich überlegene Dämpfung auf langen Strassenläufen wünschen. Dank einer komplett überarbeiteten Zwischensohle profitieren alle Läuferinnen und Läufer vom maximalem Komfort und dem genau richtigen Mass an Support – egal auf welcher Distanz. Die neuartige innere Sockenkonstruktion macht das Anziehen noch einfacher. Getreu dem Motto «Double Your Run» soll dieser Schuh helfen, weiterzukommen als je zuvor und die doppelte Distanz zu schaffen. Sind sie bereit?

Mehr Clouds, mehr Energie - double your run

Der Cloudstratus mit zwei Lagen Helion™-verstärktes CloudTec® hat mehr vertikale und horizontale Dämpfung. Die verbundenen Cloud-Elemente am Vorfuss sind perfekt auf das Speedboard® abgestimmt und garantieren hohe Energieausbeute, lange Lebensdauer und Schutz für die Strasse.

Lauf schneller los
Etwa 75 % des Polyesters im langlebigen und dynamischen Obermaterial sind recycelt. Mit der Stern-Schnürung, dem weiten Vorfuss und dem verbesserten Halt an der Ferse ist der Cloudstratus ideal für alle Arten von Läufern. Gummi-Grip in der Aussensohle sorgt zudem für Traktion auf Asphalt.

Verdopple deine Distanz
Maximale Dämpfung, maximale Performance: Trau dich und geh weiter – im Schuh für Läufer, die mehr wollen. Doppel-Clouds treffen auf eine weiterentwickelte Zwischensohle, recyceltes Obermaterial und eine neue Innenkonstruktion. Das bedeutet: Komfort. Und genau das richtige Mass an Support.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running-Cloudstratus-Rose/Red-W

Riecke Schuhe und Sport
On-Running-Cloudstratus-White/Black-M

Riecke Schuhe und Sport
On-Running-Cloudstratus-Lake/Flare-M

On-Running - Der Cloudflyer Laufschuh

Run on clouds

Der Cloudflyer von On-Running - Support für jeden Läufer und jedes Laufziel. Der federleichte Schuh mit überlegenem Support und fantastischer Dämpfung. Jetzt auch in breiterer Passform erhältlich.
Der Cloudflyer der nächsten Generation verfügt über die dickste Zunge aller Ons, einige der grössten Clouds, Helion™-Superfoam, ein Spezial-Speedboard®, eine 3D-Fersenpartie und eine breitere Aussensohle. Das Ergebnis? Komfort und Stabilität – ob langsam oder schnell, kurz oder lang, an Ferse oder Zehen. Und ganz egal, wie du läufst.
Federleichter Support
Ein stabilisierendes Element am Mittelfuss kombiniert Support mit anschmiegsamem Tragekomfort. Der Oberschuh aus ultraleichtem Spezial-Mesh ist auf optimale Luftzirkulation ausgelegt. An der Sohle sorgen Helion™ und CloudTec® für federleichte Wendigkeit und leistungsstarken Schutz vor dem Aufprall. Er arbeitet im Hintergrund, aber verstecken muss er sich trotzdem nicht: Der Cloudflyer ist für die Unverwüstlichen. Für alle, die kämpfen. Und durchhalten. Den Widrigkeiten ins Gesicht lachen. Denn harte Arbeit zahlt sich aus. Und der richtige Support macht jede Herausforderung leichter.

True Motion Running - Die Laufschuh-Marke aus Deutschland

Center your run

Wenn Läufer nicht mehr im Fokus der Laufschuhentwicklung stehen, ist es Zeit
für eine Revolution … Ein neues biomechanisches Funktionsprinzip. Ein noch nie dagewesenes Laufgefühl. Ein revolutionärer Schuh –für jede Läuferin und jeden Läufer. Wir haben unsere Kräfte gebündelt, um Deine zu zentrieren. True Motion – Center your run.
Unser Manifest
Wir bei True Motion sind Laufschuh-Enthusiasten. So lapidar das klingt, so sehr ist es die Substanz, aus der unsere Marke entstanden ist. Unsere unmissverständliche Mission: Wir wollen die besten Laufschuhe der Welt bauen. Dafür gehen wir nach über 25 gemeinsamen Jahren gebündelter
Entwicklungsverantwortung in der internationalen Laufschuhindustrie unseren eigenen Weg. Und machen drei maßgebliche Dinge anders als alle anderen:
1. Wir stellen die Läuferin und den Läufer und ihr optimales Lauferlebnis ins unverhandelbare Zentrum unserer gesamten unternehmerischen Tätigkeit.
2. Wir nutzen unsere wissenschaftliche Expertise und entwicklungstechnische Produktionserfahrung ausschließlich für echte funktionale Benefits und nicht zur margenoptimierenden Kostenreduktion.
3. Wir adressieren das biomechanische System des menschlichen Körpers und erklären das symptomgetriebene Schubladendenken zu Läufertypen und Schuhrezepturen für beendet.
Unsere Story
Wir haben einen Traum. Wir möchten den perfekten Laufschuh bauen. Wir glauben, dass nicht die Mitarbeiterzahl oder das Marketingbudget bedeutende Innovation vorantreibt, sondern die Leidenschaft und Neugier, der Wahrheit einen Schritt näherzukommen. Der Wahrheit über die
menschliche Bewegung und wie man Läufer am besten unterstützen kann. Unsere Mission ist einfach: Wir möchten Läuferinnen und Läufer begeistern und ihnen ein optimales Lauferlebnis ermöglichen. Wissenschaft und Leidenschaft sind dabei unsere Leitmotive. Wir haben bei internationalen Marken wie Asics, Nike und Brooks zusammen viel Erfahrung gesammelt. Dort haben wir auf der einen Seite die Produktentwicklung verantwortet und auf der anderen Seite wegweisende biomechanische Forschung an der Deutschen Sporthochschule in Köln betrieben. Aber nach über 25 Jahren in der Industrie sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass es einen anderen, besseren Weg geben muss. Einen Weg, der wahrer ist.
Also haben wir unsere eigene deutsche Laufschuhmarke mit dem Namen TRUE MOTION gegründet. Unser Ziel ist es, allen Läuferinnen und Läufern das bestmögliche Lauferlebnis zu geben und die fortschrittlichsten Laufschuhe im Markt zu kreieren. Laufen ist einfach und natürlich.
Symptombehandlungen wie Neutral oder Stabilität haben ausgedient. Es ist Zeit, Läufern eine echte Antwort zu geben und sich nicht hinter reißerischen Marketingslogans zu verstecken. Seit Jahren werden Laufschuhe funktionell biomechanisch nicht besser. Margenoptimierung ist der große Antreiber. .RUN Unsere Idee setzt an der Ursache nicht-biologischer Bewegung an und hat das Potenzial, Verletzungen zu vermeiden und die Performance und das Komfortempfinden zu verbessern. Unsere U-TECHTM Technologie ist das Resultat von über 25 Jahren gemeinsamer Forschung und der Entwicklung viele bekannter Laufschuhmodelle, die weltweit von Millionen von Läufern getragen
werden. Erfolg bedeutet für uns nur das eine: zufriedene Läuferinnen und Läufer. Das ist es, was uns antreibt. Das ist der Grund, warum es uns, TRUE MOTION, gibt. Simple and True.

True Motion Running - Der U-Tech Nevos Laufschuh

Center your run

Das Ende der Kompromisse - True motion U-Tech Nevos

Genieße das waldbodenweiche Aufsetzen, spüre die bewegungsnatürliche Stabilität und Sicherheit in deiner gesamten Laufgeometrie und erlebe eine Reaktionsdynamik beim Abdruck, die dich dem nächsten Schritt entgegenfiebern lässt. Der U‑TECH Nevos ist eine funktionelle Revolution. Wir sind uns sicher: Wenn du dieses noch nie dagewesene Laufgefühl von Freiheit UND Sicherheit einmal erlebt hast, willst Du nichts anderes mehr!

Für welchen Läufer ist der U-Tech Nevos geeignet?

Für alle Läufer*innen, die einen stabilen und gut gedämpften Schuh suchen. True Motion Running benutzt keine Kategorien wie Neutral oder Support. Die Technologie zentriert den Kraftangriffspunkt beim Abrollen. So beseitigen wir die Ursache für Fehlbewegungen und lassen Probleme erst gar nicht entstehen. Egal, ob du vorher einen Neutral- oder Stabilitätsschuh gelaufen bist, im U‑TECH Nevos bist du sicher und richtig aufgehoben.

Die Sprengung beim U-Tech Nevos beträgt statisch 10 mm. Da dein Fuß beim Laufen in die Mitte unserer U-TECH™ Technologie einsinkt, ist er unmittelbar bei einer dynamischen fußneutralen Sprengung von 0 mm. Dies ermöglicht ein höchst effizientes Abrollen und einen explosiven Abdruck vom Boden.

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Nevos.

Farbe: Asphalt/Black/Met True Blue

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Nevos.

Farbe: Cherry Tomato/Black

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Nevos.

Farbe: Black/Green Gecko/Ebony

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Nevos.

Farbe: Hawaiian Ocean/Shocking Orange/Insignia Blue

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Nevos-W

Farbe: Black/Fiery Coral/Bluefish

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Nevos-W

Farbe: Scuba Blue/Strong Blue/Diva-Pink

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Nevos-W

Farbe: Hibiscus/Bluebird

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Nevos-W

Farbe: Quiet Shade/Serenity/Met Sophie

True Motion Running - Der U-Tech Aion Laufschuh

Center your run

Next Level Comfort - Der U-Tech Aion Laufschuh

Ein Spa für deine Füße. Lass dich begeistern vom butterweichen, sanften Abrollen, spüre die bewegungsnatürliche Stabilität und Sicherheit in deinem ganzen Körper und erlebe den berühmten Trampolineffekt beim Abdruck. Umschlossen von einem weichen und anschmiegsamen Obermaterial mit Halt genau an den richtigen Stellen wird dein Fuß mit Freude laufen. Der nagelneue U‑TECH Aion ist ein echtes Wunderkind. Er verbindet neueste biomechanische Erkenntnisse mit einem noch nie dagewesenen Laufgefühl von Komfort und Sicherheit. Probier es aus, wir sind sicher, Du wirst sagen: himmlisch!

Für welchen Läufer ist der U-Tech Aion geeignet?

Für alle, die einen stabilen, sehr gut gedämpften und äußerst komfortablen Laufschuh suchen. Wir benutzen keine Kategorien wie Neutral oder Support. Unsere Technologie zentriert den Kraftangriffspunkt im gesamten Bewegungsablauf. So beseitigen wir die Ursache für unphysiologische Belastungen und lassen Probleme erst gar nicht entstehen. Egal, ob du vorher einen Neutral- oder Stabilitätsschuh gelaufen bist oder Einlagen getragen hast, im U-TECH Aion bist du sicher und richtig aufgehoben. Im Gegensatz zum Nevos bietet der Aion mehr Dämpfung, ein noch runderes Abrollen, einen erhöhten Tragekomfort und eine etwas breitere Passform.

Die Sprengung beim U-Tech Aion beträgt statisch 10 mm. Da dein Fuß beim Laufen in die Mitte unserer U-TECH™ Technologie einsinkt, ist er unmittelbar bei einer dynamischen fußneutralen Sprengung von 0 mm. Dies ermöglicht ein höchst effizientes Abrollen und einen explosiven Abdruck vom Boden.

 

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Aion-W

Farbe:Hollyhock/Blackberry Wine/Brook Green

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Aion-W

Farbe: Bright White/Diva Pink/Neutral Grey

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Aion-W

Farbe: Black/Dark Shadow Grey/Peacock Blue

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Aion-M

Farbe: Dark Blue/Bonny Blue/Chinese Red

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Aion-M

Farbe: Bright White/Green Gecko/Black

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Aion-M

Farbe: Black/Dark Shadow Grey/Cherry Tomato

True Motion Running - Der U-Tech Solo Laufschuh

Center your run

Mit Leichtigkeit auf und davon - der neue U-Tech Solo Laufsch
Ob Vor-, Mittel- oder Rückfußläufer*in – alle, die aufs Gaspedal drücken möchten, haben eines gemeinsam: Sie landen etwas weiter vorne auf der Sohle. Genau hier haben wir eine neue Version unserer einzigartigen U-TECH Technologie platziert, das Double U. Inspiriert vom natürlichen Bewegungsablauf sinkst du in die doppelte U-förmige Konstruktion ein. U-TECH umschließt deinen Fuß, zentriert die Kräfte und gibt dir dadurch Stabilität und physiologische Sicherheit. Wie ein Trampolin katapultiert es dich in den nächsten Schritt. Ein neu konzipierter Leisten sorgt für eine Performance-Passform, die deinen Fuß wie eine zweite Haut umgibt. Unsere neu entwickelte Speed MotionBridge ist eine in die Mittelsohle integrierte Fiberglas-Nylon-Platte, die dir zusätzliche Stabilität, weniger Gewicht und einen dynamisch-explosiven Abdruck liefert. Der U-TECH Solo ist durch und durch pure Innovation, die du hoffentlich genauso liebst wie wir. Ein echter Wirbelwind!
Der U-TECH Solo ist pure Innovation, die auf Effizienz und Geschwindigkeit ausgelegt ist. Wir haben jedes Bauteil, alle Materialien und die Konstruktionsweise für Geschwindigkeit und Laufeffizienz optimiert. Das Herzstück des Schuhs sind die beiden U-förmigen Mittelsohlenteile, die in der Mitte des Schuhs verbaut wurden. So genießt du bei erhöhter Geschwindigkeit unser berühmtes Zentrieren und den Trampolineffekt genau dort, wo du ihn benötigst – etwas weiter vorne beim Fußaufsatz.

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech Solo-W

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-U-Tech-Solo

DOUBLE U-TECH™
Das doppelte U im Mittel- und Rückfußbereich bietet dir Stabilität, Dämpfung und sicheres Zentrieren

bei schnelleren Läufen. Dein Fuß landet sicher und stabil im Zentrum der U-förmigen Technologie.

SPEED MOTIONBRIDGE
Eine Fiberglas-Nylon-Platte sorgt für Gewichtsreduktion und Stabilität. Im Zusammenspiel mit dem

Doppel-U spürst du unseren berühmten Trampolineffekt für einen explosiven Abdruck.

LEICHTIGKEIT
Der U-TECH Solo sitzt wie eine zweite Haut und wiegt nur 220 g. Seine Leichtigkeit und Dynamik

lassen dich fliegen.

True Motion Running - Der U-Tech Nevos Elements Laufschuh

Center your run

Keine Ausreden bei schlechtem Wetter - Der neue U-Tech Nevos Elements Trailrunnig Laufschuh
Der brandneue U-TECH Nevos Elements ist ein echter Lausebengel. Ausgehend vom U-TECH Nevos haben wir eine neue Variante unseres Erfolgsmodells entwickelt, die jedem Wetter und den Elementen trotzt. Als Upgrades haben wir ein schmutz- und wasserabweisendes, wärmeres Obermaterial sowie gummiartige Besätze gegen Nässe verbaut. Eine völlig neu konzipierte Außensohle gibt dir Halt und festen Tritt auf jedem Untergrund. 360° Reflektivität sorgt für die notwendige Sicherheit bei Läufen in der Dunkelheit. Du läufst im U-TECH Nevos Elements wie auf einem sehr bequemen und responsiven Trampolin und spürst zugleich Stabilität und Zentrierung, wenn dein Fuß in die Mitte der U-förmigen Konstruktion einsinkt. Das Ergebnis ist ein neues, faszinierendes Laufgefühl, das du hoffentlich genauso liebst wie mittlerweile Tausende True Motion Fans!

Für welchen Läufer ist der U-Tech Nevos Elements geegnet?

Für alle Läufer*innen, die einen stabilen und gut gedämpften Schuh für jedes Wetter suchen. Das schmutz- und wasserabweisende Obermaterial schützt vor zu nassen Füßen, und die neue rutschfeste und griffige Sohle gibt dir auch bei Nässe und off-road sicheren Halt. Wir benutzen keine Kategorien wie Neutral oder Support. Unsere Technologie zentriert den Kraftangriffspunkt beim Abrollen. So beseitigen wir die Ursache für Fehlbewegungen und lassen Beschwerden erst gar nicht entstehen.

Die Sprengung beim U-Tech Nevos Elements beträgt statisch 10 mm. Da dein Fuß beim Laufen in die Mitte unserer U-TECH™ Technologie einsinkt, ist er unmittelbar bei einer dynamischen fußneutralen Sprengung von 0 mm. Dies ermöglicht ein höchst effizientes Abrollen und einen explosiven Abdruck vom Boden.

 

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-Nevos-Elements-W

Riecke Schuhe und Sport
True-Motion-Nevos-Elements

ZENTRIERTES ABROLLEN
Genieße das waldbodenweiche Aufsetzen, spüre die bewegungsnatürliche Stabilität und Sicherheit

in deiner gesamten Laufgeometrie und erlebe eine Reaktionsdynamik beim Abdruck, die dich dem nächsten Schritt entgegenfiebern lässt.

RUTSCHFESTE SOHLE
Die rutschfeste Außensohle ermöglicht dir ein sicheres Lauferlebnis – ohne Kompromisse!

WASSERABWEISENDES OBERMATERIAL
Durch das wasserabweisende Obermaterial bleiben deine Füße trockener – bei jeder Wetterlage.

Brooks Running - Laufschuhe

Run happy

Brooks Running - Run Happy

Wir glauben, dass ein Lauf deinen Tag, dein Leben, ja sogar die ganze Welt verändern kann.
Laufen ist ein Geschenk. Run Happy.
Jeder Tag mit einem Lauf ist besser. Jeder Lauf bringt dich näher zu der besten Form von dir selbst. Und du beendest deinen Lauf immer an einem besseren Ort, als du angefangen hast.
Wir machen genau eines: Wir stellen fantastisches Laufzubehör her.
Wenn du dich darauf konzentriest, was du am besten kannst, machst du es noch besser. Wir verfolgen das Ziel, jeden Lauf noch besser zu machen als den Vorherigen. Das ist die Idee hinter jeder Entscheidung, die wir treffen.
Wir haben verschiedene Leistenbreiten bei den Brooks Laufschuhen im Sortiment. Neben den normalen Breiten haben wir auch:
  • für schmale Damenfüße den schmaleren 2A Damen Laufschuh Leisten
  • für schmalere Herrenfüße den schmalen 2B Herren Laufschuh Leisten
  • für breitere Herrenfüße den breiten 2E Herren Laufschuh Leisten
  • für besonders beite Herrenfüße den extra Breiten 4E Herren Laufschuh Leisten

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Ghost-14-W-2A

schmaler 2A Leisten

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Ghost-14-W

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Glycerin-19-W

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Adrenaline-GTS-21-W

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Ghost 14

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Ghost -14-4E

extra breiter 4E leisten

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Glycerin-19

Riecke SCHUH
Brooks-Glycerin-19-2E

breiter 2E Leisten

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Adrenaline-GTS-21

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Adrenaline-GTS-21-2E

breiter 2E leisten

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Glycerin-GTS-19

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Glycerin-GTS-19

Riecke Schuhe und Sport
Brooks-Hyperion-Tempo

Hoka ONE ONE Laufschuhe

Time to fly

Hoka One One ist eine Marke mit Ursprung in Frankreich, das Laufschuhe produziert. Die Marke Hoka erlangte erstmals Aufmerksamkeit in der Laufbranche, indem sie Schuhe mit übergroßen Laufsohlen herstellte, die aufgrund des zusätzlichen Polsters als "maximalistische" Schuhe bezeichnet wurden. Dies stand im Gegensatz zu dem minimalistischen Schuhtrend, der zum Zeitpunkt der Unternehmensgründung im Jahr 2009 immer beliebter wurde. In der gesamten Produktlinie behalten Hoka-Schuhe Merkmale wie ein niedriges Verhältnis von Gewicht zu Dämpfung sowie eine Geometrie der Zwischensohle und der Außensohle bei, um die Stabilität und ein effizientes Abrollen zu fördern.

Die radikalsten Veränderungen entstehen oft aus den Lösungen für die einfachsten Probleme. Ursprünglich wollten wir eigentlich nur die Zeiten bei Ausdauerläufen verbessern und einen Schuh entwickeln, mit dem man bergab schneller vorankommt. Dabei haben wir unabsichtlich den Laufschuh neu erfunden. Wenn man Sportlern dabei hilft, Hunderte von Meilen in anspruchsvollen Konditionen zu meistern, hat das Vorteile für alle Arten von Läufern. Das Ergebnis war ein Schuh, der von traditionellen Laufschuhherstellern anfangs nicht ernst genommen wurde. Egal, denn die Läufer liebten ihn! Und sie gewannen alle möglichen Wettläufe. Das erregte schließlich die Aufmerksamkeit der Branche. Unsere Designphilosophie ist nicht nur vom Laufen, sondern vom Surfen, Ski- und Radfahren inspiriert. Alle patentierten Elemente, die wir in den Originalschuh eingebaut haben, sind auch heute noch in jedem Schuh enthalten. Das macht den Unterschied von HOKA ONE ONE aus.

New Balance Laufschuhe

Finde deinen perfekten Laufschuh.

New Balance, gegründet 1906 in Boston, Massachusetts, hat folgende Mission: Eine verantwortungsvolle Führungsrolle zu demonstrieren und dabei eine globale Marke aufzubauen, die Sportler mit Stolz tragen und die Mitarbeiter ebenso mit Stolz kreieren. Das Unternehmen besitzt fünf Produktionsstätten in New England und eine im englischen Flimby. Unter dem Qualitätssiegel „Made in USA“ und „Made in UK“ werden dort in präziser Handarbeit exklusive Sneaker aus erstklassigen Materialien hergestellt. Die Made in USA Premium-Kollektion hat einen Inlandswert von mehr als 70 %. New Balance beschäftigt mehr als 8.000 Personen rund um die Welt und hat 2019 einen weltweiten Umsatz von 4.4 Milliarden US-Dollar gemeldet.

Riecke Schuhe und Sport
New Balance Fresh Foam 880

Riecke Schuhe und Sport
New Balance Fresh Foam 1080

Riecke Schuhe und Sport
New Balance FuelCell Rebel

Riecke Schuhe und Sport
New Balance Fresh Foam 860

Riecke Schuhe und Sport
New Balance Fresh Foam Hierro

Currex RunPro Einlegesohlen

Tune your Shoe

Currex RunPro Einlegesohlen
Tune your Shoe... für Running, Walking oder Triathlon

RUNPRO. Neue Lauferlebnisse.

Du legst sie hinein und spürst sofort den Unterschied. Dann läufst Du los – und willst nie wieder anders laufen. Leicht, dynamisch und angenehm unterstützend macht RUNPRO ihren Job: 100% Kraftschluss zum Boden. Füße und Unterschenkel ermüden langsamer. Du wirst neue Ziele erreichen – in Minimalschuhen genauso wie in klassischen Schuhen mit dickeren Sohlen und Sprengungen von 10mm. Freue Dich darauf!

Ultimativer Komfort. RUNPRO synchronisiert Dich mit Deinem Laufschuh und gibt Dir extra Power. Tune your shoe! Bei Running, Walking oder Triathlon.

Unser Produkt vereint Wissenschaft und Leidenschaft. currexSoles werden von einem Team aus renommierten Sportwissenschaftlern entwickelt – und das auf Basis neuester Erkenntnisse. Klar tragen und testen wir unsere Produkte auch selbst. Und: Hinter currex steckt eine fundierte 360 Grad Expertise in der Bewegungsanalyse.

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro Med Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro Med Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro Low Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro Low Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro High Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro High Einlegesohle

UYN Laufsocken

UNLEASH YOUR NATURE

PERFEKTION FÜR DIE FÜSSE

Bei UYN entwickeln wir Socken, die sowohl ihrem Sport bestens dienen als auch Ihrer physiologischen und mentalen Ausgeglichenheit. Ein Beispiel dafür ist unser Laufmodell. Entwickelt von anspruchsvollen UYN-Ingenieuren sind diese Socken zugleich äußerst widerstandsfähig und ganz besonders bequem.

On-Running Laufsocken

Run on clouds

On_Running - Laufsocken
Deine neue Geheimwaffe

Gepaart für Performance: Diese Laufsocken sind dein perfekter Partner für ein Laufgefühl wie auf Wolken. Hier trifft Funktionalität auf Stil. Die Performance Socks von On kombinieren einen Polyamid-Elastan-Mix mit funktionalen Mesh-Einsätzen. Diese Mesh-Elemente regulieren die Temperatur deines Fusses. Für eine kühlende Wirkung, wenn es warm wird. Und warm genug, damit du keine kalten Füsse bekommst. Perfekt für jeden Lauf.

Low Sock

Niedriges Profil, maximale Leistung. Die unsichtbaren Vorteile der Low Sock sind perfekt für Läufer, die vor allem mit ihrer Leistung auffallen wollen. Ein ultraleichtes, minimalistisches Design kombiniert mit der anatomisch angepassten Form für unaufdringlichen Support. Das macht diese Socke zur optimalen Wahl an warmen Tagen und beim Wettkampf. Oder für einen Hauch von Komfort. Die Low Sock. Deine neue Geheimwaffe.

Mid Sock

Komfort: Manchmal ist er das Einzige, das dich auf einem langen Lauf nicht aufgeben lässt. Mit der Mid Sock hast du keinen Grund mehr, umzukehren. Es ist alles eine Frage der Balance. Leicht und atmungsaktiv. Trotzdem angenehm eng mit unaufdringlichem Support. Thermoregulierendes Mesh-Material sorgt für die optimale Temperatur. Und das alles in einer Socke, die gerade hoch genug für Schutz und
Leistung ist. So willst du nur eins: noch länger laufen. Wir sehen uns auf der Strecke.

High Sock

Die Socke, mit der du auffällst. Mit der High Sock zeigst du, dass du es ernst meinst. Das leichte Material schützt dich bei deinem Lauf zur Arbeit an einem kalten Morgen. Und auf jedem Abenteuer abseits der Strasse. Dazu kommen unsichtbare Vorteile: die anatomisch angepasste Fussbett- und Zehenpartie für perfekten Sitz und ein optimales Tragegefühl. Das Ergebnis? Leistung, mit der du auffällst.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufsocken

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufsocken

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufsocken

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufsocken

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufsocken

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufsocken