Running

Riecke Schuhe und Sport im Ulrichshaus Magdeburg

Wir haben von Montag bis Samstag
10-18 Uhr    geöffnet






So können Sie einen Termin vereinbaren

Riecke Schuhe und Sport - Laufanalyse

Laufanalyse bei Riecke Schuhe und Sport

Im EG sowie im OG findest Du unsere Laufabteilungen. Hier analysieren und beraten wir Dich individuell rund um das Thema Laufen. Per Scanner und Messungen untersuchen unsere Experten das Bewegungsmuster Deines Fußes und wie Dein Körper sich während des Laufens verhält. Eventuelle Fehlstellungen werden so erkannt und vom entsprechenden Schuh ausgeglichen. Mit Hilfe dieser modernen Technologie betrachten wir Deinen Laufstil genauer und können Dich so optimal im Hinblick auf den richtigen Laufschuh beraten. Einen Termin kannst Du hier sofort online vereinbaren oder einfach vorbeikommen. 

Die Laufanalyse ist deshalb so wichtig, weil sie über die Passform hinaus das Zusammenspiel von Bewegungsapparat und Schuh sichtbar macht. Natürlich muss ein Laufschuh sich erst einmal gut anfühlen, aber ob er wirklich passt zeigt sich nach den ersten Kilometern. Beim Laufen eben. Daher kommt bei unserer Laufanalyse einerseits die Erfahrung unserer Experten sowie die Technik zum Einsatz.

Zuerst beginnt aber alles ganz klassisch. Du teilst uns Deine Ansprüche mit und wir begutachten Deine Fußform. Breite, Zehenstellung, Risthöhe, Ferse, all das spielt eine wichtige Rolle bei der Schuhauswahl. Wir haben selbstverständlich auch Modelle mit extrabreiten oder schmalen Schnitten im Programm. Dann müssen wir noch wissen, für welchen Einsatz Du den Schuh möchtest. Ein weiches Natural-Modell, ein gut gedämpfter Straßen-Laufschuh, ein stabiler Trail-Runningschuh oder ein Wettkampfschuh für maximale Geschwindigkeit.

Wie geht es dann weiter?

Als nächstes gehst Du barfuß über unsere Laufbahn und wir begutachten Deine Fußstellung. Knickst Du nach innen ein brauchst Du einen Schuh mit Pronationsstütze. Trittst Du gerade auf reicht ein Schuh ohne zusätzlichen Support. Auch die Kniestellung und die Knierotation in der Bewegung wird genau beachtet.
Auf beiden Ebenen haben die Kunden die Möglichkeit, die Schuhe aktiv zu Laufen und zu Testen.

Erst wenn beides passt, hast Du den richtigen Laufschuh gefunden. Für viel Freude beim Laufen

Terminvereinbarung:

03915620275
oder persönlich im Haus
Online einen Termin buchen: Laufschuh-Analyse

 

Riecke Schuhe und Sport
Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
Hoka One One & Brooks Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
True Motion & On-Running Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
New Balance & On-Running Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
UYN Laufsocken

Riecke Schuhe und Sport
Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
On-Running & New Balance Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
New Balance & Brooks Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
Hoka One One Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
Hoka One One & True Motion Laufschuhe

Frühlingserwachen

Die Laufsaison hat schon lange begonnen

Die neue Laufsaison hat schon lange begonnen. Nun wird es aber Zeit. Ist der alte Laufschuh abgelaufen? Ist die Dämpfung noch ausreichend? Vielleicht muss mal ein neuer her! Ob normaler Trainingsschuh, leichter flexibler Laufschuh, Trail Schuh oder extra gut gedämpfter, bequemer Laufschuh. Wir haben die neuen Laufschuhe diverser Marken für Euch im Programm. Damit seid Ihr dann gut ausgestattet auf den Straßen, in den Wäldern und in den Parks unterwegs. Wir beraten Euch gern.

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Damen Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
Hoka One One Damen Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Damen Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Damen Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
Brooks Herren Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
Hoka One One Herren Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
True Motion Herren Laufschuhe

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Herren Laufschuhe

On-Running

Run on clouds

Auf der Suche nach dem perfektem Laufgefühl
Mit dieser revolutionären Idee hat der Schweizer Laufschuh On die globale Laufszene im Nu erobert.

Ex-Spitzenläufer Olivier Bernhard sowie seine Freunde David Allemann und Caspar Coppetti verbindet nicht nur die Freude am Laufsport, sondern auch das Streben nach einem perfekten Produkt. So ist aus einer revolutionären Idee ein neuer Laufschuh entstanden, der die Laufsportszene zunächst in Erstaunen versetzt hat und inzwischen zahlreiche Top-Athleten an Weltmeisterschaften zu
neuen Bestleistungen führt.
Nachdem der dreifache Duathlon-Weltmeister und mehrfache Ironman-Sieger Olivier Bernhard vom
Profisport zurücktritt, macht er sich auf die Suche nach dem perfekten Laufgefühl. Er trifft auf einen
gleichgesinnten Schweizer ETH-Ingenieur, der eine Idee für eine neuartige Laufschuhtechnologie hat. In einer idealen Symbiose von Ingenieurwissenschaft und Laufpraxis wird die ursprüngliche Idee über
mehrere Jahre perfektioniert.
Die Prototypen füllen Schränke. Der Grundgedanke ist revolutionär: weich landen, hart abstossen. Genau dieses einzigartige Laufgefühl überzeugt auch Caspar Coppetti und David Allemann. Zusammen mit Bernhard starten sie im Januar 2010 das Unternehmen On in Zürich, um eine ganze Produktfamilie vollständig in der Schweiz unter Verwendung neuester Technologie zu entwickeln.
Dann geht alles schnell. Prototypen gewinnen im Februar 2010 den ISPO BrandNew Award, einen der wichtigsten Innovationspreise vom Sport. Testläufer sind begeistert und berichten von Laufen wie auf Wolken. Im Juli füllen die ersten Fachgeschäfte ihre Regale mit dem On.

Heute ist On bei über 2500 Laufsportspezialisten und in rund 50 Ländern erhältlich und gewinnt weltweit Design- und Technologiepreise. On hat neben dem europäischen Sitz in Zürich weitere Standorte in den USA in Portland, Oregon und Japan eröffnet.

True Motion Running

Center your run

Wenn Läufer nicht mehr im Fokus der Laufschuhentwicklung stehen, ist es Zeit
für eine Revolution … Ein neues biomechanisches Funktionsprinzip. Ein noch nie dagewesenes Laufgefühl. Ein revolutionärer Schuh –für jede Läuferin und jeden Läufer. Wir haben unsere Kräfte gebündelt, um Deine zu zentrieren. True Motion – Center your run.
Unser Manifest
Wir bei True Motion sind Laufschuh-Enthusiasten. So lapidar das klingt, so sehr ist es die Substanz, aus der unsere Marke entstanden ist. Unsere unmissverständliche Mission: Wir wollen die besten Laufschuhe der Welt bauen. Dafür gehen wir nach über 25 gemeinsamen Jahren gebündelter
Entwicklungsverantwortung in der internationalen Laufschuhindustrie unseren eigenen Weg. Und machen drei maßgebliche Dinge anders als alle anderen:
1. Wir stellen die Läuferin und den Läufer und ihr optimales Lauferlebnis ins unverhandelbare Zentrum unserer gesamten unternehmerischen Tätigkeit.
2. Wir nutzen unsere wissenschaftliche Expertise und entwicklungstechnische Produktionserfahrung ausschließlich für echte funktionale Benefits und nicht zur margenoptimierenden Kostenreduktion.
3. Wir adressieren das biomechanische System des menschlichen Körpers und erklären das symptomgetriebene Schubladendenken zu Läufertypen und Schuhrezepturen für beendet.
Unsere Story
Wir haben einen Traum. Wir möchten den perfekten Laufschuh bauen. Wir glauben, dass nicht die Mitarbeiterzahl oder das Marketingbudget bedeutende Innovation vorantreibt, sondern die Leidenschaft und Neugier, der Wahrheit einen Schritt näherzukommen. Der Wahrheit über die
menschliche Bewegung und wie man Läufer am besten unterstützen kann. Unsere Mission ist einfach: Wir möchten Läuferinnen und Läufer begeistern und ihnen ein optimales Lauferlebnis ermöglichen. Wissenschaft und Leidenschaft sind dabei unsere Leitmotive. Wir haben bei internationalen Marken wie Asics, Nike und Brooks zusammen viel Erfahrung gesammelt. Dort haben wir auf der einen Seite die Produktentwicklung verantwortet und auf der anderen Seite wegweisende biomechanische Forschung an der Deutschen Sporthochschule in Köln betrieben. Aber nach über 25 Jahren in der Industrie sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass es einen anderen, besseren Weg geben muss. Einen Weg, der wahrer ist.
Also haben wir unsere eigene deutsche Laufschuhmarke mit dem Namen TRUE MOTION gegründet. Unser Ziel ist es, allen Läuferinnen und Läufern das bestmögliche Lauferlebnis zu geben und die fortschrittlichsten Laufschuhe im Markt zu kreieren. Laufen ist einfach und natürlich.
Symptombehandlungen wie Neutral oder Stabilität haben ausgedient. Es ist Zeit, Läufern eine echte Antwort zu geben und sich nicht hinter reißerischen Marketingslogans zu verstecken. Seit Jahren werden Laufschuhe funktionell biomechanisch nicht besser. Margenoptimierung ist der große Antreiber. .RUN Unsere Idee setzt an der Ursache nicht-biologischer Bewegung an und hat das Potenzial, Verletzungen zu vermeiden und die Performance und das Komfortempfinden zu verbessern. Unsere U-TECHTM Technologie ist das Resultat von über 25 Jahren gemeinsamer Forschung und der Entwicklung viele bekannter Laufschuhmodelle, die weltweit von Millionen von Läufern getragen
werden. Erfolg bedeutet für uns nur das eine: zufriedene Läuferinnen und Läufer. Das ist es, was uns antreibt. Das ist der Grund, warum es uns, TRUE MOTION, gibt. Simple and True.

Hoka ONE ONE

Time to fly

Hoka One One ist eine Marke mit Ursprung in Frankreich, das Laufschuhe produziert. Die Marke Hoka erlangte erstmals Aufmerksamkeit in der Laufbranche, indem sie Schuhe mit übergroßen Laufsohlen herstellte, die aufgrund des zusätzlichen Polsters als "maximalistische" Schuhe bezeichnet wurden. Dies stand im Gegensatz zu dem minimalistischen Schuhtrend, der zum Zeitpunkt der Unternehmensgründung im Jahr 2009 immer beliebter wurde. In der gesamten Produktlinie behalten Hoka-Schuhe Merkmale wie ein niedriges Verhältnis von Gewicht zu Dämpfung sowie eine Geometrie der Zwischensohle und der Außensohle bei, um die Stabilität und ein effizientes Abrollen zu fördern.

Die radikalsten Veränderungen entstehen oft aus den Lösungen für die einfachsten Probleme. Ursprünglich wollten wir eigentlich nur die Zeiten bei Ausdauerläufen verbessern und einen Schuh entwickeln, mit dem man bergab schneller vorankommt. Dabei haben wir unabsichtlich den Laufschuh neu erfunden. Wenn man Sportlern dabei hilft, Hunderte von Meilen in anspruchsvollen Konditionen zu meistern, hat das Vorteile für alle Arten von Läufern. Das Ergebnis war ein Schuh, der von traditionellen Laufschuhherstellern anfangs nicht ernst genommen wurde. Egal, denn die Läufer liebten ihn! Und sie gewannen alle möglichen Wettläufe. Das erregte schließlich die Aufmerksamkeit der Branche. Unsere Designphilosophie ist nicht nur vom Laufen, sondern vom Surfen, Ski- und Radfahren inspiriert. Alle patentierten Elemente, die wir in den Originalschuh eingebaut haben, sind auch heute noch in jedem Schuh enthalten. Das macht den Unterschied von HOKA ONE ONE aus.

New Balance Laufschuhe

Finde deinen perfekten Laufschuh.

New Balance, gegründet 1906 in Boston, Massachusetts, hat folgende Mission: Eine verantwortungsvolle Führungsrolle zu demonstrieren und dabei eine globale Marke aufzubauen, die Sportler mit Stolz tragen und die Mitarbeiter ebenso mit Stolz kreieren. Das Unternehmen besitzt fünf Produktionsstätten in New England und eine im englischen Flimby. Unter dem Qualitätssiegel „Made in USA“ und „Made in UK“ werden dort in präziser Handarbeit exklusive Sneaker aus erstklassigen Materialien hergestellt. Die Made in USA Premium-Kollektion hat einen Inlandswert von mehr als 70 %. New Balance beschäftigt mehr als 8.000 Personen rund um die Welt und hat 2019 einen weltweiten Umsatz von 4.4 Milliarden US-Dollar gemeldet.

Currex RunPro Einlegesohlen

Tune your Shoe

Currex RunPro Einlegesohlen
Tune your Shoe... für Running, Walking oder Triathlon

RUNPRO. Neue Lauferlebnisse.

Du legst sie hinein und spürst sofort den Unterschied. Dann läufst Du los – und willst nie wieder anders laufen. Leicht, dynamisch und angenehm unterstützend macht RUNPRO ihren Job: 100% Kraftschluss zum Boden. Füße und Unterschenkel ermüden langsamer. Du wirst neue Ziele erreichen – in Minimalschuhen genauso wie in klassischen Schuhen mit dickeren Sohlen und Sprengungen von 10mm. Freue Dich darauf!

Ultimativer Komfort. RUNPRO synchronisiert Dich mit Deinem Laufschuh und gibt Dir extra Power. Tune your shoe! Bei Running, Walking oder Triathlon.

Unser Produkt vereint Wissenschaft und Leidenschaft. currexSoles werden von einem Team aus renommierten Sportwissenschaftlern entwickelt – und das auf Basis neuester Erkenntnisse. Klar tragen und testen wir unsere Produkte auch selbst. Und: Hinter currex steckt eine fundierte 360 Grad Expertise in der Bewegungsanalyse.

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro Med Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro Med Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro Low Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro Low Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro High Einlegesohle

Riecke Schuhe und Sport
Currex RunPro High Einlegesohle

On-Running Laufsocken

Run on clouds

On_Running - Laufsocken
Deine neue Geheimwaffe

Gepaart für Performance: Diese Laufsocken sind dein perfekter Partner für ein Laufgefühl wie auf Wolken. Hier trifft Funktionalität auf Stil. Die Performance Socks von On kombinieren einen Polyamid-Elastan-Mix mit funktionalen Mesh-Einsätzen. Diese Mesh-Elemente regulieren die Temperatur deines Fusses. Für eine kühlende Wirkung, wenn es warm wird. Und warm genug, damit du keine kalten Füsse bekommst. Perfekt für jeden Lauf.

Low Sock

Niedriges Profil, maximale Leistung. Die unsichtbaren Vorteile der Low Sock sind perfekt für Läufer, die vor allem mit ihrer Leistung auffallen wollen. Ein ultraleichtes, minimalistisches Design kombiniert mit der anatomisch angepassten Form für unaufdringlichen Support. Das macht diese Socke zur optimalen Wahl an warmen Tagen und beim Wettkampf. Oder für einen Hauch von Komfort. Die Low Sock. Deine neue Geheimwaffe.

Mid Sock

Komfort: Manchmal ist er das Einzige, das dich auf einem langen Lauf nicht aufgeben lässt. Mit der Mid Sock hast du keinen Grund mehr, umzukehren. Es ist alles eine Frage der Balance. Leicht und atmungsaktiv. Trotzdem angenehm eng mit unaufdringlichem Support. Thermoregulierendes Mesh-Material sorgt für die optimale Temperatur. Und das alles in einer Socke, die gerade hoch genug für Schutz und
Leistung ist. So willst du nur eins: noch länger laufen. Wir sehen uns auf der Strecke.

High Sock

Die Socke, mit der du auffällst. Mit der High Sock zeigst du, dass du es ernst meinst. Das leichte Material schützt dich bei deinem Lauf zur Arbeit an einem kalten Morgen. Und auf jedem Abenteuer abseits der Strasse. Dazu kommen unsichtbare Vorteile: die anatomisch angepasste Fussbett- und Zehenpartie für perfekten Sitz und ein optimales Tragegefühl. Das Ergebnis? Leistung, mit der du auffällst.

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufsocken

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufsocken

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufsocken

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufsocken

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufsocken

Riecke Schuhe und Sport
On-Running Laufsocken

UYN Laufsocken

UNLEASH YOUR NATURE

PERFEKTION FÜR DIE FÜSSE

Bei UYN entwickeln wir Socken, die sowohl ihrem Sport bestens dienen als auch Ihrer physiologischen und mentalen Ausgeglichenheit. Ein Beispiel dafür ist unser Laufmodell. Entwickelt von anspruchsvollen UYN-Ingenieuren sind diese Socken zugleich äußerst widerstandsfähig und ganz besonders bequem.